Google Suche: Easter Egg zur Serie „The Fresh Prince of Bel-Air“

Alt in 3…2…1 – Vor 30 Jahren ging die erste Folge der damaligen Kult-Serie „Der Prinz von Bel-Air“ mit Will Smith auf Sendung. Auch ich gehörte zum regelmäßigen Publikum und versuchte so viele Folgen wie möglich mitzunehmen. Aktuell ist die Serie bei Netflix verfügbar, wer also noch nicht reingeschaut hat oder mal wieder in seine jüngeren Tage abtauchen möchte, kann das dort tun.

Zu Ehren des 30. Geburtstags hat Google ein Easter Egg in seine Suche eingebaut. Solltet ihr Google in englischer Sprache verwenden, stellt doch mal den Standort für die mobile Suche auf die USA um und sucht nach „The Fresh Prince of Bel Air“. Die Karte zur Sendung sollte ganz oben auftauchen und dort findet sich ein kleines Auto-Kennzeichen. Wenn ihr da drauf tippt, kommt ihr quasi zu einem Soundboard für die Sendung, auch ein paar GIFs gibt es dazu. Funktioniert leider nicht auf Deutsch, aber für den kleinen Spaß zwischendurch sicher ganz nett.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die Serie fand ich eher nervig. Aber die Bait-and-Switch Memes waren gut. Hier sogar mit Rickroll:
    https://www.youtube.com/watch?v=ef3K-EB4Ryk

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.