Samsung Health verliert Funktionen
Hoffentlich plant Samsung da die flotte Nacharbeit. In neuen Versionen von Samsung Health (beginnend mit 6.11 für Samsung Health Mobile, 4.10 für Samsung Health Galaxy Watch) sind Gewichtsverwaltung, Koffein- und Kalorienverfolgung nicht mehr verfügbar. Zifferblätter können diese Daten nicht mehr anzeigen. Benutzer der Galaxy Watch oder der Galaxy Fit, die in älteren Versionen weiterhin die Widgets „Koffein“, „Gewichtsmanagement“ und „Kalorien“ verwenden, können beim Herunterladen von Samsung Health Mobile Version 6.11 die zugehörigen Inhalte auf dem Smartphone nicht mehr überprüfen, so das Unternehmen in seiner Kundenkommunikation. Die in Galaxy Watch oder Galaxy Fit gespeicherten zugehörigen Daten können nur vorübergehend gespeichert werden und werden nach einer bestimmten Zeit gelöscht. Wobei es vermutlich wichtig zu wissen ist, dass Samsung sich hier vermutlich schlecht ausdrückt, denn das Gewicht aufzeichnen sollte man immer noch können nach dem Rauswurf der anderen Funktionen noch im Juli.
- Danke DeepBlue
Danke für die Vorwarnung, in der älteren Samsung Health App ist noch keine Info hinterlegt.
Diese Funktionen von S Health waren lange Zeit ein Hauptgrund für mich, immer wieder Samsung-Geräte zu kaufen. Ich bin einigermaßen fassungslos und kann nicht glauben, dass Samsung sich das anscheinend tatsächlich herausnimmt. Es wird vermutlich nichts bringen, sich irgendwo zu beschweren, aber ich bin kurz davor, im PlayStore unter den Bewertungen einen saftigen Kommentar dazu zu verfassen (das erste Mal in meinem Leben). Ich hoffe noch auf eine Rücknahme des Ganzen.
Das Teil wird immer nutzloser. Muss ich mir doch was anderes suchen. 🙁
Ach ja… was bin ich zufrieden mit meiner apple-watch und zwar seit Jahren. hach…
@Paul „zufrieden mit meiner apple-watch“
Die nur im Knast von Apple läuft, und nur solange die chinesische Regierung beim CN Appstore nichts zu meckern hat. Reicht ja für manche, und zwei die zusammengehören haben sich gefunden. Immer wieder süß, wie manche ihr eingemauertes Leben toll finden und auch noch laut loben.
Leider geht auch Samsung zunehmend in Richtung Geschlossenheit samt Einschränkungen vom Nutzer, aber man hat wenigstens die Wahl.
@Wolfang D: Nachdem man die Samsung-Watch-Daten gar nicht aus dem geschlossenen Ökosystem herausbekommt, während Apple Health längst Schnittstellen zu nahezu allen Apps und Standards anbietet, ist dein Kommentar an polemischer Irreführung kaum zu überbieten.
Du musst Apple ja nicht mögen, aber wenn man blind kritisiert, ohne im Thema zu sein, wird es schnell lächerlich.
Samsung Health hat zahlreiche Schnittstellen für Fitnessdaten. ^^
Ich würde die Apple Watch gern nutzen, ohne iPhone leider nicht möglich.
Ein iPhone kommt nicht in Frage, da es für mich zu wenig „Freiheit“ bietet.
jo geht wohl dann doch auf iphone und apple watch zurück fürs thema gesundheit