Google Kalender: G-Suite-Nutzer können Kalenderausschnitte nun in Vollfarbe drucken
Google spendiert G-Suite-Nutzern neue Möglichkeiten zum Ausdrucken ihres Google-Kalenders: Künftig lassen sich Kalender in Vollfarbe drucken, sodass verschiedene Veranstaltungstypen einfacher nachvollziehbar sind. Außerdem gibt es die neue Option „Ansicht“, welche pro Blatt eine Tages- oder Wochenansicht auf den Ausdruck bannt.
Auch ganztägige Events oder längere Veranstaltungen von „bis zu 24 Stunden“ lassen sich im aktualisierten Drucklayout nun ausdrucken. Bei genügend Platz werden Veranstaltungen mit einer Maximallänge von 25 Minuten nun außerdem mit der passenden Höhe – in Hinsicht auf die Veranstaltungsdauer – angezeigt.
Google beginnt ab sofort mit der Verteilung an Nutzer der G-Suite, erfahrungsgemäß landen solche Features auch bei den Privatnutzern – da dann aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Ohne Autofill in der Smartphone Version ist Googlr Kalender wertlos für mich. Apple kann das und sämtliche Bezahl-Kalender Apps. Dicles Minus für google, dass man am Smartphone nicht bereits eingetragene Daten als Vorschlag bei einem neuen Eintrag zu sehen bekommt. Duplizieren eines Eintrages ist wie eine Behinderung! (Habe selber eine, deswegen darf ich das so sagen!^^)