Arlo Pro 3 Flutlicht-Kamera kommt nach Deutschland, kostet 299 Euro
Bereits im Januar auf der CES in Las Vegas vorgestellt, kommt sie nun auch bald hierzulande auf den Markt: die Arlo Pro 3 Flutlicht-Kamera. Wer smarte Überwachungskameras vorstellt, der geht auch oft in den Bereich Beleuchtung, wie beispielsweise Ring von Amazon. Macht Arlo mit dem neuen Produkt auch, man hat also einen klassischen Strahler mit an Bord. Flutlichtkameras sind hilfreich, um Eindringlinge zu erkennen, aber sie benötigen normalerweise eine Art von Verkabelung. Die Arlo Pro 3 Flutlicht-Kamera ist nun wirklich kabellos.
Keine Kabel, man ist also wirklich flexibel, abseits der Tatsache, dass eine Netzwerkverbindung drahtlos zur Verfügung stehen muss – und dass ab und an die Batterie geladen wird, wenn man nicht das optionale Solar-Panel nutzt. Die Arlo Pro 3 Flutlicht-Kamera bietet also Flutlicht (bis 3.000 Lumen), Aufnahmen bis zu 2K Auflösung, 160° Blickwinkel und sogar farbige Nachtsicht, wenn euch Schwarz-Weiß nicht ausreicht. Ansonsten findet man noch einen Umgebungslichtsensor vor, der dafür sorgt, dass der Strahler der Umgebung angepasst ist. Zwei-Wege-Audio und eine Sirene? Ebenfalls mit drin.
Kosten soll die Sicherheitslösung von Arlo 299 Euro, vorbestellen kann man direkt, ausgeliefert wird ab dem 31. Juli. Für Neueinsteiger zu bedenken: Die Arlo-Cams können nur recht wenig ohne ein entsprechendes Abo.
wenn das abo nicht wäre, hätte ich fürs haus meiner zukünftigen frau direkt 4 stück gekauft.
Da wo eine Überwachungskamera normalerweise installiert wird ist eine Akkulösung doch Schwachsinn… Oder wer klettert laufend mit der Leiter in 3m Höhe rum. Die Solarpaneö funktionieren ja laut Rezession nur ein paar Wochenlang
Die sechs Solarpanel meiner Reolink Argus 2 funktionieren nach einem Jahr noch bestens. Nur eines muss ich bis nächsten Winter umhängen.
Die im Artikel beschriebenen Panels kenne ich aber leider nicht.