8BitDo: Einige Controller nun kompatibel mit Apple-Geräten

Ihr seid Besitzer eines Controllers des Herstellers 8BitDo und nennt auch ein iPhone, iPad, Mac oder Apple TV euer Eigen? Könnt ihr jene Frage mit »Ja« beantworten, dann dürfte euch freuen, dass 8BitDo angekündigt hat, dass ein paar Controller aus dem Portfolio nun mit eben jenen Apple-Geräten kompatibel sind. Die Voraussetzungen für das Funktionieren sind iOS oder iPadOS 16.3, tvOS 16.3, macOS 13.2 oder neuer. Dazu kommt, dass ihr einen der Controller im Haus haben müsst, die aktuell eben jenen Support erhalten. Hierbei handelt es sich um den SN30 Pro for Android, SN30 Pro, Pro+, Pro 2, Ultimate 2.4g und Lite SE.

Allesamt müssen per Firmware-Updater für Mac oder Windows auf die neueste Firmware-Version gebracht werden. Danach kann der Controller im D-Mode verbunden werden. Auf der Website erklärt 8BitDo für jedes Modell, wie genau das Pairing funktioniert. Rumble-Funktionen und die Bewegungssteuerung sind aktuell noch nicht unterstützt und die kabelgebundene Verbindung ist auf Macs und iPads mit USB-C-Anschluss limitiert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wenns für iPhone gewollt ist finde ich den Razr Kishin noch immer am besten, bzw den Backbone.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.