5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll
Die 5G-Frequenzauktion ist durch und das bedeutet, dass es in den nächsten Jahren mobil flotter werden könnte – bzw. können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider haben noch viel zu tun, müssen beispielsweise Löcher in der Versorgung stopfen. Nach der 5G-Auktion gibt es noch eine Menge offener Fragen zum neuen Kommunikationsstandard. Die Telekom möchte interessierten Nutzern einen ersten Ausblick über die weiteren Pläne rund um 5G geben. Hierfür gibt es in Berlin eine Pressekonferenz, allerdings teilte die Deutsche Telekom auch mit, dass man diese auf der Webseite der Telekom verfolgen könne. Am 3. Juli um 12 Uhr geht es da los. Zu hoffen bleibt, dass ein realistischer Ausblick gegeben wird, auch für jetzige oder spätere Kunden. Sollte es auf der Pressekonferenz Interessantes zu erfahren geben, werden wir sicher auch darüber im Nachgang berichten.
Vom der Telekom habe ich hier nicht mal 2G. Würde mir erst mal 4G stabil wünschen…. und ich hoffe das die ihre rechnerischen Karten mal mit echten Messwerten füttern, damit das Bild der Abdeckung realistischer wird.
4G ist die technische Basis in der ersten Generation von 5G.
D.h 4G und 5G wird vermutlich zeitgleich bei dir kommen, wenn es so weit ist bzw. Die Technik verbaut ist.
Die neue Technik der Telekom (SingleRan) erlaubt es mit nur einer Antenne, Softwareseitig einzustellen, wie viel 3G, 4G,5G an einem Standort verfügbar ist.
Kombination aus:
https://m.youtube.com/watch?v=zKDgIIpVqrM
Und
https://youtu.be/uiABs3rjsFw (ab ca. 5:30)