55 Jahre Saturn: „Mehrwertsteuer geschenkt“-Aktion online angekündigt
Wir wir vorab schon berichtet haben, gibt es bei Saturn eine Rabatt-Aktion, die am 2. und 3. Januar gültig ist. Man sagt aus, – vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an identische Aktionen – dass beim Einkauf die Mehrwertsteuer „geschenkt“ wird. Ist natürlich nicht der Fall, da rechtlich nicht möglich – stattdessen rabattiert Saturn die Artikel automatisiert um die ausgesagten Prozente. Die Aktion ist nicht nur im Laden gültig, man kann auch offensichtlich online sparen. Mittlerweile ist die Aktion auch schon auf der Homepage von Saturn zu finden.
„55 Jahre Saturn“ sind der Grund, warum „günstiger“ geshoppt werden darf. Dennoch gilt natürlich: Am meisten spart man, wenn man nur kauft, was man braucht – zudem auch einen Preisvergleich durchgezogen hat. Wenn ihr allerdings ein für euch wichtiges Produkt zum Schnapperpreis bekommt: Glückwunsch.
Saturn hat übrigens auch schon Teilnahmebedingungen live gestellt: Am 02. und 03.01.2017 erhalten Käufer einen Nachlass in Höhe des inkludierten Mehrwertsteueranteils, der auf den ausgezeichneten Preis anfallen würde. Der Mehrwertsteueranteil entspricht einem Nachlass von 15,966% des jeweiligen Kaufpreises. Ausgenommen sind: Verträge mit Drittanbietern, Lebensmittel, Bücher / E-Books, Prepaidservices /-karten, Servicedienstleistungen, Lieferservice, Downloadshops / Downloads, Versandkosten, Fotoservice, Geschenkkarten, Zusatzgarantien, (digitale) Guthaben-/ Download-/ Content-/ Gamingkarten, Gutschein- / paysafe Card, (Erlebnis)Gutscheine, Geschenkboxen, Tchibo Cafissimo Produkte und nicht vorrätige Artikel im Markt. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen
Die Mitarbeiter in den Läden sind total überfordert. Aber das ist nicht die Schuld der Mitarbeiter.
Auf zuverlässiger Quelle weiss ich von einem Saturn, dass er gestern den ZEHNFACHEN Umsatz gemacht hat. Es gab gestern Mittag keine Geräte mehr von Sonos, Panasonic, Canon und Apple.
Same-Day-Pickup ist personell überhaupt nicht machbar – anstatt 2-3 Bestellungen/Tag waren es auf einmal über 200 Bestellungen! Zudem bestellten die Kunden auf der einen Seite die Ware über den Online-Shop, auf der anderen Seite kauften andere Kunden die Regale leer.
Wieviel Ware war also noch für die Online-Kunden da? Die sind einfach überrollt worden – und die Mitarbeiter bzw. einzelnen Läden können da garnichts für!
Zitat eines Kunden: Ich habe die Ware online gekauft und bezahlt – SIE haben meine Ware weiterverkauft – BETRUG (facepalm)
Dass es Sonos nicht mehr gab, hat aber andere Gründe. Mit „ausverkauft“ hat das nix zu tun. 😉
Aha, Felix, welche denn? 😉
In meinem Fall (Sonos Play 3 verfügbar, zur Abholung in OS bestellt und nachträgliche Stornierung der Bestellung durch Saturn) liegt die Vermutung nahe, dass der Markt vergessen hat, die Sonos-Produkte als „ausverkauft“ zu kennzeichnen und ins Lager zu räumen, und dies trotz bestehender Bestellung eben nachträglich erledigt hat.
@ShyAngel
Ja genau, einigen wie dir ist einfach nicht zu helfen. Ich habe vorher EIN Beispiel gezeigt, wo der Rabatt zu einem super Schnäppchen geführt hat. Und solche Beispiele gibt’s zu Hauf, wenn man es drauf anlegt sind einige Preise sogar so gut, dass es sich lohnt sie über Kleinanzeigen oder Facebook zu verkaufen, und man macht noch ein paar Euro Gewinn.
Wenn man aber die Preise nicht vergleicht, ist man selbst schuld.
Eher bist du der Vollpfosten weil du Produkte immer zum überteuerten Preis kaufst und mir damit die super Schnäppchen querfinanzierst, schon mal daran gedacht?
Wie das Ding nun heißt, ob Mehrwertsteuer zurück, 16% Rabatt oder Hosenschiss-Rabatt ist doch komplett egal und interessiert niemanden. Außer so stusserzählende Dummköpfe wie dich.
Ich wollte einen Kühlschrank kaufen, der kostet überall 340-360 Euro, dann wollte ich von der Auktion profitieren, und siehe da: 405 Euro + 39 Lieferkosten … was soll das ?? habe wo anderes bestellt, alles (mit Versand) für 369. Nie wieder Saturn.