340 – fast n Jahr

Wenn man Dinge als Selbstverständlichkeit ansieht, dann vergisst man unter Umständen ihre Daten. Millionen Männer kennen das – Geburtstage und Hochzeitstage =). Ich sehe meine Nichtraucherkarriere als selbstverständlich an – ohne meinen Counter hätte ich heute Tag 340 vergessen.

340rauchfrei

Hat einer von euch in der letzten Zeit aufgehört? Wie ergeht es euch?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Glückwunsch. Ich habe heute rund ein zehntel von deinem geschafft. Tag 38 geht gerade langsam dem Ende zu. Hätte ich heute deinen Beitrag nicht mehr gelesen, ich hätte es auch vergessen.

    Es juckt hin und wieder noch in den Fingern. Ich war jetzt schon öfter mit Rauchern unterwegs und hab mich auch jedesmal mit dazu gestellt, wenn eine geraucht wurde.

    Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht gerne mal wieder dran ziehen würde. Auch jetzt gerade bei einem leckeren Wein kommt immer wieder dieses Kribbeln hoch, das mir sagt: RAUCH!

    Ich stell mir dann einfach nur den Atem von einem Raucher vor und zwei bis drei Minuten später ist die Gier weg.

    Mach weiter so. Und vergiss die 365 nicht. 😉

  2. Meine Email-Sig sagt:

    Ich habe für 1 Jahr, 11 Monate und 2 Wochen nicht geraucht. Dies hat mir bisher bei 18 selbstgedrehten Zigaretten am Tag, 12.987,01 Zigaretten und 1.623,37€ erspart. Gut nicht?

    Am schlimmsten finde ich den, für meine moderate Rauchweise riesigen Berg Kippen!

    Fast 13000 Zigaretten auf einem Haufen – Igitt

    Ich hatte übrigens auch keine Probleme aufzuhören, nach 28 Jahren als Raucher.

  3. Hi Caschy,

    also ich habe am 21.09.2007 aufgehört. Ich habe es einfach vom einen auf den anderen Tag sein gelassen und es hat funktioniert. Davor hatte ich schon mehrere versuche. Ich weiss auch nicht warum es dann plötzlich geklappt hat. Wenn ich darüber nachdenke kann ich eigentlich nur sagen, das es eine Einstellungssache ist. Wenn man es wirklich will und immer an das positive denkt, ist es eigentlich ganz einfach.

    LG Robert

  4. Wahnsinn… ist es schon fast ein Jahr her?!?!

    Ich bin superstolz auf dich, dass du die Sache so durchgezogen hast!

    Es ist ein tolles Gefühl in einer absoluten Nichtraucherwohnung zu wohnen. (Ausnahmen natürlich)

    Hätte es nicht gedacht, dass du es so locker nehmen würdest! Ich weiss, dass du alle deine Ziele erreichen wirst – wenn du es nur wirklich willst!

  5. Deine kurzen Zwischenberichte tun mir immer richtig gut – merke dann selber, dass es richtig war, aufzuhören. Von heute auf morgen.

  6. Erstmal Glückwunsch,
    ich bin nun seit 7 Jahren weg von dem Zeug, und hatte noch kein Rückfall selbst im Suff nicht, nur stört mich dann zu Hause der Mief an den Klamotten, welche dann umgehend in die Wäsche wandern.
    Ansonsten bleibt anzumerken habe ich mehr Kondi, besseres Hautbild, mehr Geschmacksinn, aber trotzdem weniger Geld im Beutel..*lol

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.