29 Euro: Berlin bekommt einen 9-Euro-Ticket-Nachfolger
Neulich wurde es schon vom RBB thematisiert, nun spricht sich auch der VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH für einen Nachfolger des 9-Euro-Tickets aus. Das 29-Euro-Ticket soll demnach befristet bis 31.12.2022 für den Tarifteilbereich Berlin AB gelten und voraussichtlich ab 1. Oktober 2022 als Abonnement ausgegeben werden. Eine tarifliche Ausweitung ist nicht vorgesehen, so das Unternehmen. VBB und Verkehrsunternehmen arbeiten laut eigener Aussagen mit Hochdruck daran, operative Fragen des Vertriebs und der Abonnement-Verwaltung final zu klären. Analog zum 9-Euro-Ticket sollen Bestandskunden mit entsprechenden VBB-Abonnements im Gültigkeitsbereich Berlin AB automatisch berücksichtigt werden, sie müssen aktuell nicht tätig werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.