2-Dollar-Dienstag für iOS und OS X: iPin, MarkDrop und NetSpot Wi-Fi Reporter

Der Zwei-Dollar-Dienstag ist wieder da. Verschiedene Apps für um 2 Dollar – bei uns also 1,79 Euro. Zu haben gibt es sowohl iOS- als auch OS X-Apps. Dieses Mal findet sich dort zum Beispiel die Passwort- und Datenverwaltung iPin, die eure Daten mit 256 Bit AES verschlüsselt. Daten lassen sich auf Wunsch synchronisieren, neben der Mac- und iOS-Variante gibt es auch einen Windows-Counterpart, der allerdings nicht reduziert ist. Weiterhin findet sich in der heutigen Aktion der Markdown-Editor MarkDrop vor, der auch Texte über den Browser zugänglich machen kann. Als letzte App reiht sich NetSpot Wi-Fi Reporter in die 1,79 Euro-Abteilung ein, ein Netzwerk-Tool, welches euer WLAN visualisieren kann. Kann man vielleicht mal gebrauchen, wenn man das Haus in Sachen WLAN möglichst gleichmäßig abdecken will, alternativ gibt es einige Smartphone -Tools, die eine solche Funktion bieten.

MacBook Air 2013_007

[appbox appstore 678464954] [appbox appstore 767639774] [appbox appstore 536572186] [appbox appstore 379865087]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Namenlos, weil Cookies gelöscht... says:

    2 Dollar Dienstag! Geniale Wortkreation 🙂 Danke!!

  2. So heisst die website halt. http://twodollartues.com/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.