1Password um ganze 40 Prozent reduziert

Artikel_1PasswordAgile Bits hat den Passwort-Manager 1Password für Windows und OS X mal wieder reduziert, dieses Mal um 40 Prozent. So bekommt man derzeit das komplette Bundle, bestehend aus OS X- und Windows-App für 41,99 Dollar, während man für die Einzel-App jeweils 29,99 Dollar zahlen würde. Tipp am Rande: Interessierte geben beim Kauf den Code MacPowerUsers ein, hiermit wird noch einmal 8,40 Dollar beim Bundle (6 Dollar beim Einzel-Kauf) gespart, man bekommt dann die jeweilige Einzel-Version für umgerechnet 22 Euro.

Weiterer Tipp für Studenten: einfach im Education Store vorbei schauen, dort kostet das Bundle 29,99 Dollar und die Einzelversion 23,99 Dollar. Auch hier kann man den Code anwenden, sodass die Einzelversion 19,19 Dollar kostet – umgerechnet 17,12 Euro.

Ist das die Software wert? Meiner Meinung nach ja, man bekommt einen wirklich guten Passwort-Manager, der noch Erweiterungen für Browser hat, zudem stehen Counterparts für iOS und Android zur Verfügung, die ebenfalls reduziert sind (Grundversion kostenlos, Rest In-App) .

Andere Passwort-Manager gibt es natürlich: Dashlane, Roboform, LastPass, MacPass,  KeePass, Enpass und Co sind Alternativen, die man sich auch anschauen kann und teilweise auch hier im Blog ausführlich beleuchtet wurden. Man kann auch mit dem kostenlosen KeePass wunderbar arbeiten, auch Datenbestände synchronisieren und auch LastPass und DashLane machten in meinen Tests einen guten Eindruck, hierbei liegen die verschlüsselten Datenbestände allerdings bei Dritt-Anbietern (was eigentlich nicht viel anders ist, als die Synchronisierung eines verschlüsselten Containers via Dropbox und Co).

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

36 Kommentare

  1. Bedeutet dass wenn man iCloud nutzen möchte, man kann 1password nicht vergünstigt bei Agile Bits einkaufen?

  2. @DRP: dann musst du im App Store von Apple kaufen.

  3. Schade, dort hat man halt fix 29,95€

  4. @Seppel ?
    das läuft unter „Floskeln, die austauschbar sind“

  5. Blockt Forums-Software Poster/Posts?

  6. Wird LastPass/LogMeIn auch Lockpreise anbieten?

  7. Ich habe meine Daten immernoch lieber in einem closed source Programm, was aktiv von dutzenden Programmierern weiterentwickelt wird und dazu von einer Firma kommt, die sofort pleite ist, wenn auch nur eine Sicherheitslücke ans Tageslicht kommt. Daneben gibt es dann die open source Möglichkeiten, bei der eine Hand voll Freizeitentwickler jeden dritten Dienstag im Monat mal einen Blick drauf werfen. Aber jedem das seine.

    Und zur Berichterstattung hier im Blog: Ist es nicht die Hauptaufgabe eines Techblogs auf solche Angebote aufmerksam zu machen? Bei KeePass gibt es eben keine Angebote, weil es immer umsonst ist. Wenn dann innerhalb von einigen Jahren keine nennenswerten Features dazu gekommen sind, über was soll caschy dann berichten? Außerdem kommt immer die persönliche Meinung der Autoren dazu und wenn diese 1Password nutzen, dann liest man hier einfach deutlich mehr dazu. Alles vollkommen nachvollziehbar meiner Meinung nach.

    @caschy Zum Glück hab ich keinen Blog. Auf so viele dumme Menschen hätte ich ja keinen Bock.

  8. Black_Eagle says:

    Ich habs mir auch mal gegönnt. Hab schon länger mit dem Gedanken geliebäugelt und auf so eine Aktion gewartet. Hab mal bei denen im Store zugeschlagen – Mac+Win. Auf iOS hab ich es eh schon durch irgendeine Aktion in der Pro Version gehabt 🙂
    Kann es sein das im App Store alle Updates kostenlos sind? Schließlich gibt’s da keine Versionsnummer..

    @caschy:
    Mich wundert es irgendwie das der Kommentar von Coscher noch da ist… Solche Dummpfeifen wird man durch löschen zwar nicht los – aber sowas muss auch nicht sein ..

  9. @Black_Eagle Auch ich hatte Wochenende 🙂 Aber ja, Recht hast du. Dummpfeife ist ja noch nett ausgedrückt. Schade finde ich immer, dass solche Leute keine Eier im Sack haben und nur im Schutz der Anonymität große Fresse haben 🙂

  10. Black_Eagle says:

    @caschy: Dein Wochenende sollst du ruhig haben – aber du hast ja kurz nach ihm hier auch kommentiert.

    Und natürlich drücke ich mich hier nett aus. Ich will doch hier nicht rumpöbeln.

    Dir würd ich das „Fischkopf“ natürlich auch ins Gesicht sagen 😛
    Wenn Dortmund so weitermacht haben die Bremer ja echt ne Chance am 31. 😉 😛

  11. @Black_Eagle: Fischkopf. Das ist wirklich eine harte Beleidigung, bin ich doch Dortmunder. Wird übrigens 3:1 für Borussia ausgehen, hab eben mit dem Tuchel telefoniert 😉

  12. @caschy wg. ganz/voll: Ich hab‘ die Überschrift, zugegeben, ähnlich verstanden wie Seppel. Wer mag, kann hier http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-voll-und-ganz-verkehrt-a-434153.html was dazu lesen (mal nach „Zahnarzt“ auf der Seite suchen). Aber Sick muss ja auch nicht das Maß aller Dinge sein. 😉 Wichtiger ist mir: Danke für den 1Password-Tipp!

  13. Schade, immer noch kein Support für Google Drive und Chrome OS. Dann weiterhin ohne mich…

  14. @Matze

    Ich verstehe sowieso nicht ganz warum das hier so viele Leute erwähnen. ich hab meine 1P Datei in meinem Drive Ordner liegen und es syncronisiert so ohne Probleme auf mein Laptop. Fürs Telefon gibts doch SyncFolders oder wie die App heißt.

  15. @pietz – ein nativer Support wäre sehr viel zweckdienlicher. Und: unter Chrome OS gibt es keine Möglichkeit, 1Password zu nutzen. Es gibt einen Umweg, um zumindest auf seine Daten zuzugreifen, aber dann auch nur mit Dropbox (soweit ich richtig informiert bin). Man mag von Lastpass halten was man will, aber da funktioniert alles prächtig.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.