1Password für den Mac nun mit M1-Support
1Password ist seit vielen Jahren Caschys und meine Wahl, wenn es um Passwort-Manager geht. Wir haben viel ausprobiert, doch das Tool bringt eine gute Integration in andere Programme mit und wird regelmäßig und zeitnah mit Updates versorgt.
Mit der neuesten Version 7.8 für macOS läuft das Programm nun nativ auf Apples M1-Chip. Es braucht also kein Rosetta mehr und sollte nun effizienter und schneller laufen. Weiterhin hat man den Speicherverbrauch optimiert und die Geschwindigkeit des Entsperrens über Touch ID oder die Uhr verbessert. Außerdem wurden viele Fehler behoben, das konkrete Changelog findet ihr direkt bei 1Password.
Das neue Release kann ab sofort von der Internetseite bezogen werden, der App Store ist noch nicht aktuell, sollte aber bald folgen.
- jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
a) Keepass ist besser
b) Bitwarden ist besser
c) Wer Passwörter in der Cloud speichert, dem ist nicht mehr zu helfen
d) Wer für Passwörter Closed Source Programme verwendet, dem ist nicht mehr zu helfen
So, fertig. Vielleicht können wir uns nun die üblichen Diskussionen ersparen. 😉
😀
„So, fertig. Vielleicht können wir uns nun die üblichen Diskussionen ersparen.“
Ja, das finde ich gut. Erspart auch viel an Kommentarlesen … würde ich nicht 1P ohne Cloud verwenden. Aber egal, siehe oben.
Ich verwende es auch für Software Keys, teilweise auch mit Key Dateien. Es ist übersichtlich und großartig! Und ich synce nicht über die Cloud….
Dennoch liebe ich nutzlose Unwissenheit Andere gerne…
Ohje ohje,
wo speichert ihr bitte eure E-Mails?
Sind die etwa in der Cloud? Und sogar unverschlüsselt? Weil das 95% der Anbieter so machen?
Heftige Reaktionen hier..
1Password ist was den Support angeht und Update Geschwindigkeit echt gut dabei.
Und die werden sicherlich keine unsichere Cloud haben.
Bin aber umgestiegen auf Enpass, da kann ich mir meine Cloud selbst aussuchen möchte und mir 1Password leider zu teuer ist.
noch nicht im Mac AppStore…
Bleibe bei Keepass. Ist ohne Tracker und genügt mir.