Zeiterfassung und Zeitmanagement
Ihr arbeitet ab und an für verschiedene Kunden an Projekten? Euch fehlt eine kostenlose Zeiterfassung? Dann habe ich mal einen kleinen Tipp für euch (den mir der Stefan via E-Mail geschickt hat). timeEdition heisst die Lösung. Open Source und für Windows, Linux und Mac OS X zu haben. Für die jeweiligen Kunden könnt ihr Projekte und die dazugehörigen Aufgaben anlegen. In den Einstellungen könnt ihr auch euren Stundensatz angeben.
Die getrackten Zeiten lassen sich als Excel- oder aber auch Kalender-Dateien exportieren. Des Weiteren kann man auch die Arbeitsart tracken. Ist am PC zum Beispiel nichts zu tun, so kann man timeEdition pausieren lassen.
Alles in allem eine recht knorke Software für die Freelancer und Schwarzarbeiter unter euch, die ihre Arbeiten zeitmäßig erfassen wollen. Ihr wisst ja: Zeit ist Geld 🙂
Super Tipp und dazu noch Systemübergreifend. Ich fände noch eine portable Alternative super. Die wird sicherlich in den Kommentaren auftauchen.
Sehr schön, vielen Dank Caschy 🙂
Genau sowas hab ich immer mal gesucht. Vielen Dank für den Tipp.
@Adam, die Version für Windows ist portable.
Caschy, du bist ein Schatz 🙂
Hab mir sowas lange gewünscht, nie gesucht (wie soll man sowas suchen und finden? XD) und doch gefunden.
geile Sache, besten DANK!
@Corty: Danke für die Info. Das stand leider nirgends, also hätte ich es erst beim Ausprobieren gemerkt. Das ist super, da es mir eh nur um diese Version geht.
@Adam, gern, kein Ding 🙂 Aber ja, das steht da echt nirgendwo.
@norbert, warum? Was benutzt Du so?
Das ist mal genial, genau sowas suche ich schon ewig.
1000Dank für den Tip.
LG
Schöne, gut durchdachte Software!
Nur leider nicht wirklich portabel =/
Die Datei „com.living-e.timeEdition.plist“ bleibt leider unter „AppData\Roaming\“ bestehen.
Ansonsten würde ich mir noch wünschen, den Google Kalender wählern zu können, in den die Arbeitszeit eingetragen wird.
Für das iPhone empfehle ich – Stempeluhr: http://itunes.apple.com/de/app/stempeluhr/id331889894?mt=8
Arbeitet auch wunderbar mit dem Fahrtenbuch zusammen. Neue Stempeluhr Version ist derzeit bei Apple eingereicht.
Werde ich sicher testen! Ich habe bisher TaskCoach, das auch von PortableApps.com (http://portableapps.com/news/2010-03-22_-_task_coach_portable_1.0.0) bereitgestellt wird, genutzt.
eine mögliche Alternative: inidona Timetracker. Hat sogar ein Team-Plugin. Läuft unter Win, Mac & Linux – auch portable
http://code.google.com/p/inidona/
Bin selber noch etwas unentschieden, welches Programm ich bevorzuge. Sind beide toll. TimeEdition wird aber meines Wissens nicht mehr weiter entwickelt.
Ich verwende mite (http://mite.yo.lk) – online und sehr nett und kundenorientiert, auch das Team dahinter. Gibt auch einige Tools und ne API dafür …
(nur so mal als Alternative, falls jemand diese sucht)
PERFEKT!
Vielen Dank
Kann mir vielleicht jemand eine Zeiterfassungs-App für Android empfehlen?
Ich habe http://www.syntap.com/products_timestamp.htm verwendet. Mit dem XML Export konnte man dann wunderbar Auszüge erstellen.
schade das man für den export in den google kalender nicht einen extra kalender anlegen kann…
Ich hab früher Time Stamp verwendet und bin dann zu time edition umgestiegen (als es noch Geld gekostet hat), einfach weil es leichter zu bedienen ist und ich es optisch ansprechender finde. Sehr nützliches kleines Tool, dass sich bequem aus dem Tray bedienen lässt (und auch vom Stick nutzbar ist).
Geniales Tool! 🙂 Gefällt mir sehr sehr gut! 🙂
Das Ding ist aber doch schon so gut wie Portable, klatsch doch einfach den Ordner auf den USB Stick und speicher ein Datenbank-Backup mit drauf. 🙂
Lg
Wenn es so etwas jetzt noch eine Version für Android gäbe, um z.B. Gesprächszeiten beim Kunden zu erfassen wäre es top.
Hat jemand einen Tip für Android?