„You are Wanted“: Ab 17. März beglückt die Schweighöfer-Serie Amazon Prime Video
Update: Ab heute, den 17. März geht es los! Text aus dem Januar 2017: Ich hatte schon im Dezember 2016 zum ersten Teaser der kommenden Serie „You are Wanted“ gebloggt. Es handelt sich dabei um die erste, deutschsprachige Eigenproduktion von Amazon, welche entsprechend auch exklusiv via Amazon Prime Video zu sehen sein wird. Im Dezember nannte Amazon bereits den März 2017 als Veröffentlichungszeitraum, ohne sich aber auf ein Datum festzulegen. Jetzt rührt der Streamng-Anbieter erneut die Werbetrommel: Ganz konkret soll „You are Wanted“ mit Matthias Schweighöfer nämlich am 17 März 2017 an den Start gehen. Alle sechs Folgen der Serie sollen dann auf einen Schlag zum Streamen zur Verfügung stehen.
Neben Matthias Schweighöfer sind unter anderem auch noch die Schauspieler / Schauspielerinnen Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck, Edin Hasanovic, Catrin Striebeck und Topmodel Toni Garrn in ihrer ersten Rolle mit von der Partie. Zur Erinnerung an den ersten Teaser hier dann noch einmal das kurze Video:
Worum sich die Handlung bei „You are Wanted“ dreht? Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent Matthias Schweighöfer verkörpert hier den Hotelmanager und Familienvater Lukas Franke, dessen leben plötzlich aus den Fugen gerät. Jemand verändert seine gesamten, persönlichen Daten und schustert Franke eine neue, digitale Lebensgeschichte zu. Als Folge verdächtigt das BKA ihn Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein. Selbst seine Frau zweifelt an ihm. Da bleibt Franke dann nichts anderes übrig, als der Sache auf den Grund zu gehen. Er verbündet such mit einer Frau namens Lena Arandt (Karoline Herfurth), der ähnliches widerfahren ist.
Den Rest der Handlung erfahrt ihr dann, wenn ihr „You are Wanted“ ab dem 17. März bei Amazon Video streamt. Der kurze Teaser sieht durchaus vielversprechend aus, so dass hier vielleicht eine der wenigen, guten Serien aus deutschen Landen anstehen könnte.
Ich hatte schon im Dezember 2017 zum ersten Teaser der kommenden Serie „You are Wanted“ gebloggt. Finde den Fehler 😉
Fehler ist korrigiert – ich brauch immer 1-2 Monate bis ich im Jahr 2017 korrekt angekommen bin und weder in die Vergangenheit noch die Zukunft reise :-D.
Leider mit Schweighöfer 🙁
Oh das klingt richtig gut, dass man direkt alle 6 Folgen sehen kann. Schweighöfer hin oder her, der Trailer/Teaser sah richtig gut aus, ich denke das wird eine gelungene Serie, die Amazon da produziert hat. Ich freue mich darauf.
Wenn ich Schweighöfer höre, denke ich an deutsche Mittelmass-Filme, vollgepflastert mit Productplacement, insbesondere gerne Mercedes Benz.
Dieser Trend, Serienstaffeln immer weiter zusammenzustreichen, hat damit wohl einen neuen Tiefpunkt erreicht. 6 Folgen! Noch vor 10 Jahren nannte man einen 6-Teiler nicht „Fernsehserie“, sondern „Miniserie“. Nennt mich altmodisch, aber für mich muss eine vernünftige Serienstaffel 25 Episoden umfassen.
(PS: die Handlung klingt irgendwie abgekupfert von Das Netz mit Sandra Bullock)
Schweighöfer, Pastewka, Kalkofe… C-Promis aus dem erweiterten Speckgürtel des traurigeren Teils des stark erweiterten deutschen Privat TV Comedyzirkus. Als Serien- oder gar Leinwandhelden leicht verzichtbar.
Also hier sind ja wohl wieder einige Phoenix schauer unterwegs. Pseudointellektuelle die sich für was besseres halten.
@Tidi
Nein, nur Leute mit Geschmack, die wissen, dass Schweighöfer nen schlechter (und dazu noch ziemlich arroganter) Schauspieler ist.
Du klingst mir hingegen wie ein Fangirl (oder Fanboy – lässt sich an deinem Namen schlecht ablesen, ob männlich oder weiblich).
Ich schau übrigens kein Phoenix. Ist mir zu altbacken. Und für was besseres halte ich mich auch nicht und pseudointellektuell bin ich schon gar nicht.
Ich dachte, Schweighöfer kann nur lustig. Bin ich mal gespannt, ob das was wird. Als Fan deutscher Filme sehe ich mir gern mal was neues an. Die Länge ist auch ok. Bei ewig lange Serien verliere ich irgendwann das Interesse.
Hin und wieder schaue ich auch Phoenix. Aber Arte ist besser!
Stimmt Markus, in Serien wiederholt sich immer wieder der gleiche Mist! (x
Lieber etwas Abwechslung
Deutscher Schauspieler bäh und dannn noch der.
Abgesehen davon klingt die Geschichte nur nach einen Abklatsch von Staatsfeind no1
Mir ist Schweighöfer bisher auch nicht positiv aufgefallen. Aber wir können schon froh sein, dass nich die immer gleichen Fratzen aus den deutschen Fernsehfilmen genommen wurden. Und zum Beispiel Karoline Herfurth mag ich. Den Rest kenne ich eher nicht oder kaum.
Deutsche Schauspieler sind doch Leute die versuchen einen Schauspieler zu spielen der eine Rolle spielt. Jede drittklassige Cartonserie aus den Staaten hat mehr Tiefgang als diese Zwangsfinanzierten… ich hör jetzt besser auf.
@Blaubb4r: Das ist primitives Schauspieler-Bashing!
Es gibt und gab richtig gute Schauspieler im deutschen Kino. Joachim Krol, Armin Mueller-Stahl, Christoph Maria Herbst, Ulrich Tukur, Daniel Brühl, Herbert Knaup, Ulrich Mühe, Heinz Rühmann, Henry Hübchen, Devid Striesow, Katharina Thalbach, Martina Gedeck, Julia Jentsch, Karoline Herfurth, Nadja Uhl, Christiane Paul und viel andere…
Bis auf Heinz Rühmann haben die meisten in der Liste bei Tatort mitgespielt. Heinz Rühmann ist der einzige den ich gut finde.
Und Tatort ist meiner Meinung nach unerträglich.
@Bosnigel: Rühmann fand ich auch gut … als Kind. Dann habe ich erfahren, wie „politisch korrekt“ der war in der Nazizeit … aus heutiger Sicht also eher „politisch inkorrekt“.
Und was Deine Schauspielerschelte angeht: wenn Du die genannten alle schlecht findest, würde mich mal interessieren, wen Du magst: Silvester Stallone? 😉
@matze – du hast moritz bleibtreu und dennis moschitto vergessen!
Ich bin schon mal froh, dass es NICHT Til Schweiger ist! Wobei ich den Schweighöfer auch nicht unbedingt als ernsten Schauspieler sehen kann der noch dazu einen Vater spielt mit seinem Bubi Gesicht und Stimme. Naja, abwarten. Vielleicht ists doch ganz gut.