Yahoo Mail in in neuer Version für iOS und Android veröffentlicht

artikel_yahoo_mailSeit nunmehr 18 Jahren bietet Yahoo ein Mail-Postfach für jedermann. Anlässlich des Geburtstages hat man sich nun die mobile Mail-App vorgenommen und diese in der neuen Version umfangreich überarbeitet. Als „schnell, intuitiv und in ansprechendem Design“ beschreibt Yahoo selbst die App. Die neue App bietet eine neue, komfortablere Suchfunktion und kann auch mit mehreren Account umgehen. Genutzt werden kann sie mit Yahoo-, Outlook-, Hotmail- und AOL-Konten, auch ein Mix ist möglich und die Funktionen sind Account-übergreifend nutzbar.

yahoo_mail_neu

Auch schnellere Ladezeiten soll die neue Version bieten, ein Kernfeature befasst sich jedoch mit der Anmeldung. Setzte Yahoo bereits auf On-Demand-Passwöter, die via SMS verschickt wurden, gibt es mit Yahoo Account Key nun eine neue Funktion, die eine sichere Anmeldung mit einem einzigen Klick ermöglicht. Hier werden Pushnachrichten genutzt, um den Anwender bei Yahoo einzuloggen. Weitere Informationen dazu erhaltet Ihr in diesem Blogpost von Yahoo.

Die neue Version der App ist ab sofort für Android und iOS verfügbar und kann in den entsprechenden App Stores heruntergeladen werden. Kann sie bei Euch eine andere Mail-App ersetzen oder seid Ihr mit dem zufrieden, was Ihr aktuell nutzt?

[appbox googleplay com.yahoo.mobile.client.android.mail] [appbox appstore 577586159]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.