Xbox One SmartGlass Beta: Update für Android und Windows Phone bringt neue Funktionen

16. August 2014 Kategorie: Android, Mobile, Windows, geschrieben von:

Microsoft hat ein Update der Xbox One SmartGlass Beta App veröffentlicht. Die Neuerungen der SmartGlass Beta, gehen mit denen des angekündigten Xbox One Software-Update einher.

XboxOne_SmartGlass

So ist es euch nun auch möglich das aktuelle Fernsehprogramm von der Konsole auf eure SmartGlass App zu streamen. Eine praktische Funktion, gerade in Kombination mit dem gerade erst vorgestellten TV Tuner.

Ein weiteres Feature, welches sicherlich viel Anklang finden wird, ist die Möglichkeit, euch nun beim Spielen aufnehmen zu können. Gerade die Generation Let’s Play wird sich an dieser Funktion sicherlich freuen.

Mit der neuen SmartGlass Beta, ist es nun möglich mehr in eurem „Aktivitäten-Feed“ zu interagieren. So könnt ihr nun Einträge teilen und neue Einträge und Inhalte in eurem „Aktivitäteten-Feed“ posten. Wer wissen möchte, welches Spiel zu welchem Zeitpunkt auf den Markt kommt, kann sich nun auch direkt in der SmartGlass App informieren.

Das Update der SmartGlass Beta App steht für Android und Windows Phone zur Verfügung und rundet alles in allem das neue Xbox One Systemupdate ab und bringt den Second Screen nochmals mehr in den Fokus.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.