Xbox Games with Gold im März 2017 mit „Evolve“

1. März 2017 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

Update: Ab heute geht es los! Original vom 24.2: Microsoft hat mittlerweile seine Xbox Games with Gold für den nächsten Monat offiziell bestätigt. Habt ihr Xbox Live Gold abonniert, so kommt ihr im März 2017 an der Xbox One direkt ab dem 1. in den Genuss von „Layers of Fear“. Dabei handelt es sich um ein Anfang 2016 erschienenes Horror-Game aus der Egoperspektive, das mit reichlich Jump-Scares die Nerven strapaziert. Allerdings regiert hier nicht die Action, sondern man erkundet eine viktorianische Villa und löst allerlei Rätsel.

Für die Xbox 360 gibt es hingegen ab dem 1. März den Titel „Borderlands 2“. Schöne Mischung aus Shooter und RPG mit so viel Loot, wie ihr tragen könnt. Habe ich zum Release am PC endlos gezockt und macht im Koop-Mulitplayer Laune.

Ab dem 16. März könnt ihr dann an der Xbox One als zweites Spiel außerdem den Multiplayer-Shooter „Evolve“ als Ultimat Edition zocken. Einige Spieler bilden ein Team, während ein weiterer ein gigantisches Monster spielt und im Alleingang seine Gegenspieler plattmachen soll.

Für die Xbox 360 gesellt sich schließlich dann ab dem 16. März noch „Heavy Weapon“ hinzu. Wurde schon 2005 veröffentlicht und ist ein netter Retro-Sidescroller. Kann man sich also auch durchaus mal ansehen. Freilich sind die beiden Games für die Xbox 360 dank Abwärtskompatibilität auch an der Xbox One spielbar.

Denkt wie immer daran, dass zeitgleich die Februar-Spiele aus Xbox Games with Gold herausfallen. Wollt ihr also „Project Cars, „Star Wars: The Force Unleashed“ und Co. auch später noch herunterladen und zocken, fügt sie noch rechtzeitig zu eurer Spielesammlung hinzu.

(via Major Nelson)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2251 Artikel geschrieben.