Werkelt Nokia an einem Android-Gerät?

30. November 2012 Kategorie: Android, Mobile, Windows, Windows Phone, geschrieben von: caschy

Zugegeben, ich lehne mich gaaanz weit aus dem Fenster, wenn ich diese Zeilen schreibe. Nokia ist Microsofts exklusiver Partner, der Windows Phone-Geräte herstellt. Ich lese es immer wieder von Menschen, die von Nokias Diensten und den Geräten überzeugt sind, aber nicht von Windows Phone. Laute Rufe hört man, man solle Android-Geräte fertigen, um aus dem Tal der Tränen zu kommen. Macht man es sich einfach, dann könnte man sagen: Microsoft baut in Zukunft eh eigene Windows Phones und dann könnte ja Nokia auch das Android-Lager bedienen.

Wenn es denn so wäre, dann müsste man natürlich die Entwickler haben. Zum Beispiel solche, die man nun via LinkedIn sucht. In der Ausschreibung heißt es: “We are looking for an expert C/C++ & JAVA engineers to develop embedded linux device software and hardware drivers for our exciting new products. The candidate must have knowledge and experience working with mobile phone technology“. Kann natürlich auch etwas völlig anderes sein – die Einsatzgebiete eines Embedded Linux sind ja quasi unendlich. Aber ne tolle Sache wäre es dennoch. Nokia-Geräte mit Android. (via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17926 Artikel geschrieben.