waterMark: Wasserzeichen in Bilder einfügen

Da ich gerade in den Kommentaren zu ResizeMe gefragt wurde, ob es ein kostenloses Tool für Windows gäbe, um Wasserzeichen in Bilder einzufügen: ja, gibt es. Nennt sich waterMark. Schon etwas älter, aber verrichtet seinen Dienst auch unter Windows 7. Als Wasserzeichen könnt ihr Texte oder ein Bild wählen.

Zur Homepage von waterMark

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Wohlgemerkt nur sichtbare, digitale Wasserzeichen 😉
    Ich suche ja noch immer ein halbwegs ordentliches zum einfügen von digitalen, unsichtbaren Wasserzeichen.

  2. Und vor allem ein bezahlbares, DigiMarc frisst einem ja als privater ein Loch in die Tasche…

  3. @André & Plumbum
    Eventuell für Euch interessant:
    http://www.adptools.com/signmyimage/eng/index.php

    -RaMaTz-

  4. Schick schick, kann aber auch jedes Bildbearbeitungsprogramm.

  5. Auch einen Blick wert: JojoThumb (http://www.jojosoftware.de/jojothumb/) habe ich lange für die Stapelbearbeitung von Fotos verwendet. Größe ändern, Thumbs erstellen, Wasserzeichen(-text) reinsetzen. Kann auch Gallerien erstellen.

  6. Hatte dieses letztens schon hier in einem Kommentar erwähnt:

    http://www.watermark-image.com/

  7. warum wurden so viele comments gelöscht caschy?

    EDIT: falscher thread xD

  8. Ich bin was Stapelverarbeitung von Bildern im Allgemeinen angeht mit IrfanView vollends bedient. Damit lassen sich auch Texte in alle gewählten Bilder einfügen.
    Bei allem, was darüber hinausgeht, tob ich mich gerne mit ImageMagick aus; das hat zwar kein schönes GUI, kann dafür aber enorm viel (z.B. auch unsichtbare Wasserzeichen).

  9. @RaMaTz danke, werde ich mal testen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.