VLC Media Player für Windows 8.1 vor der Fertigstellung

3. Dezember 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Erinnert ihr euch noch daran, dass der VLC Media Player mittels Kickstarter um Unterstützung bat, damit die Macher den Player auch auf der Windows 8-Plattform realisieren können? Bereits seit fast einem Jahr ist das Projekt finanziert, doch von VLC für Windows 8.1 (Modern UI!) oder Windows Phone 8 fehlt bislang jede Spur. Bereits im Oktober hatte das VLC-Team die App zur Zertifizierung bei Microsoft eingereicht, erhielt zwar die Zertifizierung, allerdings ohne den Audio-Teil, da hier ein Bug vorlag, der einen Absturz der App verursachte.

Main-Library

Dieser Bug soll bis zum Wochenende ausgemerzt sein und danach soll die App bei Microsoft zur erneuten Zertifizierung eingereicht werden.Direkt nach Erscheinen der App will das Team rund um den VLC Player den Player zur Open Source-Software machen, sodass auch andere Entwickler den Player mit entwickeln und verbessern können. VLC wird erst einmal für die Modern UI von Windows 8 / Windows 8.1 bereitstehen, der Port für Windows RT 8.1 und Windows Phone 8 benötigt noch etwas Zeit, bei Windows 8.1 RT nennt Jean-Baptiste Kempf ein Zeitfenster von mehreren Wochen.

Playback_2


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.