Überprüfe Applikationen, die Zugriff auf deine Webdienste haben

Ich habe hier im Blog schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass wir hier und da immer wieder mal Webdiensten Zugriff auf andere Webdienste geben. Hier darf die App auf Dropbox zugreifen, hier mal was auf Twitter und Facebook. Ich beschrieb die Wege, wie man Facebook, Dropbox & Google überprüft. Nichts anderes macht die Webseite mypermissions.org.

Sie bietet einfach den schnellen Zugriff auf die jeweiligen App-Einstellungen bei euren Diensten wie zum Beispiel Facebook, Twitter, Google, Yahoo, Linkedin, Dropbox, Instagram und Flickr. Quasi nur eine Linksammlung mit schönen Icons. Aber definitiv nützlich, denn jeder sollte irgendwann getestete, aber nun nutzlose Dienste entfernen, geht ja bekanntlich ratz fatz. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Praktische Sammlung, Danke 🙂

  2. Krass, hätte echt nicht gedacht, dass das sooo viele Anwendungen sind in meiner Facebookliste… DANKE! 😀

  3. als ich den artikel gelesen habe, dachte ich „und schon wieder ein sicherheitsdienst, der meine zugangsdaten braucht“ aber dann hab ich es doch ausprobiert und war positiv überrascht, dass die seite nur die links verteilt und keine zugangsdaten von mir braucht 😀

  4. @Ralf: was bist du denn fürn Vogel? Ifft ist uralt. Ausserdem schreibe ich nirgends ab, bei News gebe ich eine Quelle an.

  5. Merci Caschy und auch allen Anderen ein erfolgreiches 2012 🙂
    Es ist immer wieder lohnenswert, hier vorbeizuschauen.

  6. Coole Sache das.

  7. Klar, ist zurück genommen. Trotzdem ist dein erster Kommentar anders gemeint, als wie jetzt von dir gemeint. Das kann man nicht falsch verstehen.

  8. Ludolf Rudolf says:

    Wie kann man eine Frage zurücknehmen?

  9. Nach sowas habe ich gesucht und nun gefunden. Danke für den Hinweis, wird gleich mal angeworfen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.