Tumblr mit Zwei-Faktor-Authentifizierung

24. März 2014 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von:

Meiner Meinung nach ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung wichtig und richtig. Bei Diensten, die diesen Service anbieten, habe ich die zusätzliche Sicherheitsoption aktiviert. Dies führt bei einer erstmaligen Anmeldung zwar zu einem Mehraufwand, aber es lohnt sich. Wie man die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei den gängigen Diensten nutzt, beschrieb ich hier und als Bonustipp solltet ihr euch diese Seite bookmarken, die festhält, welche Dienste welche Art der Zwei-Faktor-Authentifizierung anbieten.

tumblr_n2llipOB8F1qz8q0ho1_r1_1280

Nun hat man auch bei Tumblr nachgearbeitet und bietet das Sicherheitsfeature auch für die einzelnen Tumblr-Blogs an. Statt dem Passwort alleine wird nach Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung zum Passwort ein weiterer Code fällig, der per SMS oder offline per Authenticator-App auf euer Smartphone kommt. Wer seinen  Tumblr absichern will, findet hier alle Infos.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: tumblr |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.