Tooltipps in Firefox 3 entfernen

Man kennt das – man gleitet mit der Maus über diverse Elemente in der Benutzeroberfläche – und wird oftmals erinnert, um welches Element es sich handelt. Das kann unter Umständen störend wirken.

tooltippff

Wer die Tooltipps deaktivieren will, muss nur in der Adresszeile about:config eingeben und im Filter browser.chrome.toolbar_tips eingeben. Diesen Wert setzt man nun von true auf false.

2008-07-25_143512

Zukünftig bleibt man von Tooltipps verschont. [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Firefox: Tab-Leiste entfernen
  2. Firefox Quicktipp: Vollbild mit Navigation
  3. Firefox: Das Zonenmodell und die Synchronisation von Bookmarks und Favoriten
  4. Firefox 3.1 Beta 1 – Tracemonkey aktivieren
  5. Firefox: Automatischen Virenscan abschalten
  6. Firefox immer im privaten Modus nutzen
  7. Awesomebar von Firefox 3 anpassen
  8. Firefox: ehemalige Titelleiste entfernen



    4 Kommentare zu “Tooltipps in Firefox 3 entfernen”

  1. Noah Doersing sagt

    Danke für den Tipp – geht der auch in FF2?

    Kommentar am 25. Juli 2008 um 15:40 geschrieben.


  2. cro sagt

    Caschy, unter welchen Umständen soll denn ein Tooltipp störend sein? – Wäre es nicht evtl. ratsam(er), als Alternative, den Einblendeffekt höher zu stellen/schalten?

    Kommentar am 25. Juli 2008 um 19:30 geschrieben.


  3. micha sagt

    @ cro: wenn du ein bookmark per dragndrop da reinziehst (favicon) dann block dies den on_drop() event. Das hat mich schon seit der ersten Alpha genervt. Danke caschy für den tipp.

    Kommentar am 25. Juli 2008 um 19:47 geschrieben.



  1. 1 Trackback(s)

  2. Jul 25, 2008: amudafu.de » Firefox 3 - Adressleiste ohne Lesezeichenvorschläge «

Gib deine Meinung ab! Sollte nach dem Abschicken dein Kommentar nicht erscheinen, so wurde dieser als Spam erkannt. Doch keine Sorge, ich überprüfe mehrmals täglich und schalte deinen Kommentar dann frei. Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Wer sein Bild in den Kommentaren sehen will, der sollte sich bei Gravatar registrieren. Hier im Blog werden IP-Adressen der Kommentatoren gespeichert, das nur zur Info.