Temporärer Fehler: Google+ sperrt Firefox 23 aus, diese Erweiterung kann helfen

10. August 2013 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Etwas mit Problemen zu kämpfen haben derzeit Firefox-Benutzer, die Firefox 23 einsetzen und sich bei Google+ einloggen wollen. Ganz viele Benutzer bemängeln derzeit, dass Google+ meldet, dass der aktuelle Browser veraltet sei und damit nicht unterstützt wird.

Bildschirmfoto 2013-08-10 um 17.05.21

Ich selber konnte mit einem frischen Firefox 23-Profil unter Windows 8 diesen Fehler nicht reproduzieren, allerdings meldeten sich zahlreiche Benutzer, die dieses Problem unter Windows 7, Windows Vista und Windows XP haben, auch mit einem frischen Profil, sodass derzeit ein Problem mit irgendeiner Erweiterung ausgeschlossen sein könnte.

Wer nicht auf die Behebung warten will, weil er aus irgendwelchen Gründen Google+ nutzen muss oder will, der sollte den User Agent Overrider, alternativ User Agent Switcher nutzen. Diese Erweiterung kann Firefox 23 als anderen Browser ausgeben, sodass ihr Google+ erst einmal nutzen könnt.

User Agent Overrider
User Agent Overrider
Entwickler: muzuiget
Preis: Kostenlos
  • User Agent Overrider Screenshot
  • User Agent Overrider Screenshot
User Agent Switcher
User Agent Switcher
Entwickler: chrispederick
Preis: Kostenlos
  • User Agent Switcher Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.