Tapatalk Forum kompromittiert, Mail-Adressen und Passwörter gestohlen

14. Dezember 2014 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2014-12-14 um 12.27.37

Eine Sicherheitswarnung geht derzeit von der Tapatalk Community aus. Die Macher teilen mit, dass sie ein Plugin eines Dritt-Entwicklers nutzten, welches nun mittels eines Exploits von einem Angreifer ausgenutzt wurde. Der Angreifer konnte die E-Mail-Adressen der Mitglieder sowie die verschlüsselten Passwörter entwenden. Der Angriff scheint kurz vor dem 9. Dezember stattgefunden zu haben, denn die Zuständigen des Tapatalk-Forums müssen leider auch mitteilen, dass die Angreifer wohl auch Klartext-Passwörter haben, sofern ihr euch seit dem 9. Dezember in das Support-Forum von Tapatalk eingeloggt habt. Nutzer werden dringend gebeten, unter dieser Adresse ihr Passwort zu ändern. (danke Hans-Dieter!)


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25693 Artikel geschrieben.