Suchergebnisse in einem neuen Tab anzeigen

21. Juni 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Suchergebnisse in einem neuen Tab anzeigen Rechts oben befindet sich – sofern man nichts verändert hat – das Suchfeld von Firefox. Hier kann man diverse Suchmaschinen durchforsten – logisch. Allerdings ist es unschön, dass Suchergebnisse im aktiven Fenster (oder Tab) geöffnet werden. Das heisst, die zum Zeitpunkt der Suche geöffnete Seite ist dann nicht mehr sichtbar, weil die Suchergebnisseite angezeigt wird.

Praktischer ist es doch, wenn man eine Suche ausführt – und die Ergebnisse in einem neuen Tab geöffnet werde, oder?

Um Suchergebnisse in Zukunft in einem neuen Tab anzeigen zu lassen, gebt in der Adresszeile von Firefox about:config und begebt euch danach in das Filterfeld. Dort gebt ihr: browser.search.openintab ein.

sshot-2008-06-21-[14-33-02]

Mit einem Doppelklick auf “false” ändert ihr den Wert auf “true”. Danach könnt ihr die Einstellungsseite schließen.

In Zukunft werden die durch das Suchfeld ausgeführten Suchanfragen ergebnistechnisch in einem neuen Tab angezeigt.

Übrigens – per STRG+K springt man sofort in das Suchfeld =)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.