Spotify mit Facebook Messenger Bot

Facebooks Entwicklerkonferenz F8 wird sicher noch Bestandteil zahlreicher Beiträge sein, den Anfang macht Spotify. Die gaben heute bekannt, dass man nun Songs im Messenger suchen, teilen und hören kann. Möglich macht dies der neue Spotify-Bot für den Facebook Messenger, der die neuen Chat-Erweiterungsfunktionen nutzt. Der Bot schlägt auch Musik vor, so wie es der Spotify-Client auch macht – so gibt es Hinweise auf Playlisten auf Basis Stimmung, Aktivität oder Genre.

Auch das Suchen von Songs und das Teilen direkt über den Bot ist möglich – vorher musste man ja vom Spotify-Client in den Messenger sharen, wenn man einem Freund einen Song oder eine Playliste schicken wollte. Neu ist beim Messenger das Hören von 30-Sekunden-Clips im Messenger, alternativ kann man für den ganzen Song in die Spotify-App springen.

Behauptung: Werde ich wohl nicht nutzen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Der Link zu spotify scheint nicht zu gehen

  2. @Felix: Spotify veröffentlichte zu früh offenbar

  3. Leider gibts keine Apps wo Bots und so gelistet und raussuchbar sind für diverse messenger wie den, WA oder telegram

  4. aos_goes_outside says:

    @caschy

    „Behauptung: Werde ich wohl nicht nutzen.“ trifft auf mich genau so zu. Wenn ich Musik teilen möchte, dann ist das doch die, die gerade läuft. Also wird direkt über Spotify geteilt. Das ist dann auch (subjektiv) deutlich schneller als erst den Messenger raussuchen zu müssen, dann den passenden Kontakt, dann den Bot und dann erst das Lied zu haben…

  5. @caschy Ok, danke, wie auch immer: jetzt geht er^^ (inzwischen wohl freigegeben 😉 )

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.