Spotify bringt „Game of Thrones Musikprofile“

22. April 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

Spotify Artikel LogoZum Start der sechsten Staffel der HBO-Serie Game of Thrones am 24. April hat Spotify heute eine neue Webseite veröffentlicht, auf der Fans ihren persönlichen Game of Thrones-Charakter finden können – basierend auf ihrem Musikgeschmack. Dafür hat Spotify gemeinsam mit HBO und dem Game of Thrones Musik-Beauftragten Evyen J Klean (was es nicht alles gibt) verschiedene Musikprofile der bekanntesten Serien-Charaktere ausgearbeitet. Diese werden unter spotify-gameofthrones.com mit den Musikprofilen der eingeloggten Spotify-Nutzer abgeglichen.

Bildschirmfoto 2016-04-22 um 15.26.03

Egal ob Daenerys Targaryen, Jon Snow oder Arya Stark – die gefundenen Charaktere können inklusive dazugehöriger Playlist via Facebook, Google+, Twitter und Tumblr sofort mit Freunden geteilt werden. Bei mir persönlich war es direkt zu Beginn ein Treffer, mein Charakter wäre Stannis Baratheon und als erster Song dudelte gleich einer meiner Favoriten (Joy Division mit Love will tear us apart). Wer also Neues entdecken will, der kann es ja mal auf die Art versuchen – obwohl Spotify von Haus aus ja schon recht gut bestückt ist.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24550 Artikel geschrieben.