Spark von Readdle: Mail-Client für den Mac

30. November 2016 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

artikel_sparkSpark für den Mac ist da. Hierbei handelt es sich um einen Mail-Client für den Mac, der neulich in der Beta erschien und schon von mir angeschaut werden konnte. Ich selber bin beinharter Google Inbox-Nutzer, der neulich erst Airmail unter die Lupe genommen hat. Wie ich im Beitrag zu Airmail schrieb, ist mir das Zusammenspiel zwischen mobiler und Desktop-App seht wichtig. Airmail hat in meinem Fall nicht „geliefert“. Spark – dahinter steht übrigens Readdle, die auch das tolle Documents machen – erinnert optisch an Airmail. Diverse Kontotypen (Google, Exchange, Yahoo, iCloud, Outlook, IMAP…) werden unterstützt und das Ganze Mail-Gedöns kann mehr oder weniger smart gefiltert werden. Wie viele Clients unterstützt Spark auch das Zurückstellen von Mails, hierfür wird ein eigener Mechanismus verwendet, dementsprechend automatisch Ordner bei eurem Maildienst angelegt.

Für viele ist es verständlicherweise (!)keine Option, die Inhalte einem anderen Anbieter in die Hand zu geben. Diesbezügliche Informationen müssen ja bei den Machern von Spark landen, würde der Dienst euch ja sonst nicht an zurückgestellte Mails erinnern können. Hier übrigens der Verweis auf die Privacy-Geschichte.

all_devices

Wer damit keinen Stress hat, der soll sich Spark ruhig anschauen, denn die Lösung ist wirklich mächtig, wenn derzeit auch nur englischsprachig. Spark hat auch eine iOS-App am Start und verfügt über eine Apple Watch-App. Das Programm ist kostenlos, eventuell will man den Spaß später mal über spezielle Business-Versionen querfinanzieren.

Spark - Love your email again
Spark - Love your email again
Entwickler: Readdle Inc.
Preis: Kostenlos
  • Spark - Love your email again Screenshot
  • Spark - Love your email again Screenshot
  • Spark - Love your email again Screenshot
  • Spark - Love your email again Screenshot
  • Spark - Love your email again Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24349 Artikel geschrieben.