Smartphones von Lenovo künftig alle mit „Moto“-Branding
Eigentlich hatte Lenovo nach der Übernahme von Motorola einmal geplant, sich komplett von der Motorola-Marke zu verabschieden. Nur in bestimmten Märkten, in denen Motorola stark ist, wollte man die Marke als „Moto by Lenovo“ nutzen. Nach den gar nicht so übel aussehenden Quartalszahlen und dem Neuzugang einiger Personalien, gibt es nun die nächste interessante Nachricht. Campaign Asia berichtet, dass Lenovo künftig alle Smartphones als „Moto“-Phones verkaufen wird. Also auch diejenigen, die Motorola im Heimatmarkt eigentlich ganz gut als „Lenovo“ losbrachte. Allerdings sanken die Verkäufe der Lenovo-Phones im letzten Quartal um 12 Prozent. Man wird sich künftig also wieder über mehr Moto-Smaertphones freuen können, auch wenn hier dann nur noch der Name das Überbleibsel ist. Nach den ganzen Umstrukturierungen und Neuausrichtungen ist sonst nicht mehr viel übrig von dem Motorola, das wir aus den letzten Jahrzehnten kannten.
Gute Entscheidung da mit Moto am Smartphone Markt immer noch positives asoziiert wird. Hoffe es gibt wieder ein vernünftiges Einstiegsphone unter 200 Euro mit min. 16gb Speicher + SD, Dual, mind. 2GB Ram und vernünftigen Bonusfeatures
Ein „billiges“ Smartphone mit ggf. teuren Moto Mods wäre vl. sogar noch erfolgreicher – wenn die Mods für alle 3 Preisklassen ( Einstieg, Mittlere, Highend) kompatibel wären wäre es genial
@Sean
Das G4 kostet nur 198 bei Amazon und ist ein gutes Phone. Das G4+ mit Fingerprintscanner ist echt super. Ist aber etwas teuerer. Und Android pur ohne EMUI und solchen Mist ist eine Wohltat.
Ja eben… Da beim g5 Abwärtskompatibile motomods… Yeah!
Mfg
Sean k.