Skype: aufgepasst, Virus geht um

8. Oktober 2012 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

Momentan müssen Skype-Nutzer mit Windows als Betriebssystem ein wenig die Füße stillhalten. Zur Zeit geht wieder eine der üblichen Virus-Attacken um, die immer nach dem gleichen Schema arbeiten. Mit Texten wie “Hi, sind das deine Fotos?” lockt man den neugierigen Menschen auf eine speziell präparierte Seite, die Schadcode enthält (Trojan.Win32.Jorik.Nrgbot.dnd).

Durch diesen wird der eigene Rechner befallen und das installierte Skype wird wiederum zur Link- /Virenschleuder und schreibt eure Kontakte an. Seit ein paar Tagen sind wieder unzählige Menschen betroffen, das Skype-Forum läuft über mit diesen Meldungen. Sollte das Kind in den Brunnen gefallen sein, dann gibt es hier die Lösung. Sicherlich sind hier einige dabei, die aufgrund dieser Geschichte mal wieder Notdienst bei Bekannten machen dürfen.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17331 Artikel geschrieben.