SkyDrive-App mit Kachel-Vorschaufunktion

23. Januar 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Neues bei Microsofts Clouddienst SkyDrive: die dazugehörige Windows 8-App bekommt Live-Features spendiert. Habt ihr bis jetzt nur das schnöde Icon als Kachel auf der neuen Oberfläche von Windows 8, so wird nach dem Update nun der Inhalt auf Wunsch als Live-Kachel dargestellt.

SkyDrive

So werden zum Beispiel Benachrichtigungen angezeigt, wenn Dateien im SkyDrive landen. Während Texte nur mit Namen angezeigt werden, bekommt ihr Fotos als kleine Vorschau angezeigt. Im Screenshot seht ihr ziemlich mittig, wie das finale Ergebnis aussieht.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: Acer Iconia Tab 8 und HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16788 Artikel geschrieben.


6 Kommentare

Neonwahn 23. Januar 2013 um 20:12 Uhr

Ich muss jetzt mal echt blöd fragen: Ich kann aus den App-Links die Du hier postest nie eine App installieren. Über den Link komme ich schlussendlich immer nur auf eine MS Seite die mir sagt “im Store ansehen” – ein Klick darauf bleibt allerdings folgenlos – es öffnet sich nichts und es passiert auch nichts weiter. Suche ich die entsprechende App direkt im Store, findet er nichts (z.b. bei der Facebook Lite App). Mach ich da ws falsch oder gibt es einen Trick?

kuschku 23. Januar 2013 um 20:18 Uhr

@Neonwahn:
Du musst den Link mit dem Internet Explorer öffnen, dann funktioniert auch der Button ;)

Chris 23. Januar 2013 um 20:19 Uhr

@Neonwahn,
mit welchen Browser versuchst du die Links zu öffnen?

Neonwahn 23. Januar 2013 um 20:20 Uhr

Danke :-)
PS: Verdammter Microsoft Zwang
Nutze Chrome …

Christian 23. Januar 2013 um 20:30 Uhr

…Habe meinen Rechenknecht gleich am ersten Tag von dieser App befreit.
Die Bedienung ist derart grottig… Die Übersicht geht m.E. nach gegen Null.

Meine Verknüpfung zur Dropbox reicht mir komplett. Und die läuft über den Desktop.

Matze 23. Januar 2013 um 21:43 Uhr

Für welchen Pupsmist sich Micro.. schon feiern lässt


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.