Shortcuts für Gmail machen dich zum Gmail-Ninja!

1. August 2012 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Gmail ist nicht nur ein Webmailer für Mausschubser, wie so viele andere Dienste auch unterstützt Gmail Tastaturkürzel. So kann man zum Beispiel # für das Löschen einer Mail drücken, C sorgt für eine neue Mail – seht ihr auch, wenn ihr innerhalb von Gmail mal ? eingebt. Wenn man sich gewisse Dinge gemerkt hat, dann nutzt man sie einfach, denn man ist mit ihnen einfach schneller. Nun ist der ganze Spaß natürlich nicht SO einfach und deshalb haben die Macher von Shortcuts für Gmail eine clevere Erweiterung für Chrome auf den Markt geworfen.

Sie merkt, wenn ihr mit der Maus innerhalb von Gmail rumklickt und zeigt euch unauffällig das Kürzel an, mit dem ihr hättet arbeiten können. Super Sache für Menschen, die die Tastaturkürzel von Gmail lernen wollen. Was schade ist? Derzeit funktioniert die Erweiterung anscheinend nur, wenn man die englische Variante von Gmail verwendet. Für die Lernwilligen hoffe ich, dass das bald auch in der deutschen Variante möglich ist – ansonsten weise ich auf die Tastaturkürzel für Gmail online hin, Internet-Ausdrucker finden hier ein schönes PDF. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.