Projekt Gutenberg Ebooks direkt in die Dropbox laden

8. Januar 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von: Gastautor

Wenn es um frei verfügbare Ebooks geht, dürfte das Projekt Gutenberg die erste Wahl unter vielen Besitzern mit einem Ebook-Reader sein. Seit einiger Zeit ist nun neben dem klassischen Download auch eine neue Möglichkeit hinzugekommen: Die Ebooks direkt in seine Dropbox zu laden.

Projekt Gutenberg DropboxKönnt ihr z.B. einmal an diesem Klassiker hier testen. Nach dem Klick auf das Icon müsst ihr dem Projekt die Berechtigung geben einen neuen Ordner in eurer Dropbox anlegen zu dürfen. Anschließend landen alle Ebooks in den gewünschten Formaten (EPUB, MOBI mit oder ohne Bilder) direkt in diesem Ordner.

Als Kindle Besitzer habe ich noch einen IFTTT-Befehl eingerichtet, der mir dieses Ebook dann immer direkt an den Kindle sendet. [via]



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1435 Artikel geschrieben.