Portable Pidgin 2.5.6

20. Mai 2009 Kategorie: Portable Programme, geschrieben von: caschy

Portable Pidgin 2.5.6 Gestern erschien eine neue Version des Open Source Messengers für Windows und Linux: Pidgin (Changelog und Downloadseite). Tja, was soll ich viel dazu schreiben? Wer hier ab und an mitliest, der weiß sicherlich was Pidgin ist. Wer seine Version 2.5.5 updaten will, der schiebt einfach alles (bis auf das .purple-Verzeichnis) aus dem neuen Paket über die alte Version. Als Alternative bietet sich auch eventuell die portable Version von Digsby an.

Letztere scheint sogar (sofern man den Downloadzahlen glauben darf) zumindest hier unter euch Bloglesern beliebter zu sein als Pidgin. Kleiner Tipp noch: wer einen von beiden genannten Messengern sowohl zuhause auf den PCs und unterwegs einsetzt, der sollte vielleicht eine Kombination aus der portablen Dropbox und Messenger nutzen. Anpassungen am lokalen Messenger äußern sich so direkt auch auf die “Unterwegs-Version” 😉

Download Portable Pidgin 2.5.6



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22922 Artikel geschrieben.