Playstation 4 bekommt Remote Play für Mac und Windows
Vor ein paar Tagen rief Sony eine neue Betarunde aus. Interessierte Nutzer konnten sich so um eine Betaversion für die PlayStation 4 mit noch nicht definierten Neuerungen bewerben. Nun sind einige der Neuerungen genannt worden, wenn auch einige Funktionen leider nicht ganz genau beschrieben sind. So wird die Version 3.50 viele neue Social-Funktionen enthalten. So kann man sich benachrichtigen lassen, wenn Freunde online kommen, man kann selber offline erscheinen und man kann Gameplay-Sessions mit einem Termin versehen.
Interessent, wenn aber auch leider nicht genau beschrieben: In Zukunft soll es eine Remote Play-Feature geben, welches die PlayStation 4 mit dem Mac oder dem Windows-PC verbindet. Wie konkret dies aussehen wird und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, darüber schweigt man sich aus. Schwierig zu bewerten: man spricht das Feature explizit an, teilt aber mit, dass diese Funktion momentan nicht in der Beta getestet werden kann.
kann ich dann mit meinem XBOX Controller am Windows PC auf der Playstation spielen?? 😀
Ich warte so sehr auf dieses Feature. Endlich zocken während die Liebste Der Bachelor guckt — natürlich mit Noise Cancelling Headphones
@Vincent: Kein Tab oder Notebook im Haus, auf dem die Perle schauen kann?
Oder eine PS-Vita, oder ein PlayStation TV (das bekommt man inzwischen nachgeschmissen)?
oder einfach ein Zweiter TV ?! Freu mich ehrlich gesagt darauf. Endlich hat es Sony geschafft das man sich als „Offline Anzeigen“ anmelden kann. Online Benachrichtigung ist auch schon sehr lange überfällig.
schön, dass es so etwas bei der Konkurrenz seit fast zwei jahren (bzw. 3/4 jahr) bereits gibt.^^