Office 2016: Preview für Windows 10-Smartphones noch diesen Monat

17. April 2015 Kategorie: Mobile, Windows Phone, geschrieben von:

Neues von der Office-Front: Microsoft plant bekanntlich an allen Ecken und Enden (lies: Plattformen) und nun gab man bekannt, dass die Vorschauversion von Microsoft Office für Windows 10-Smartphones noch diesen Monat erscheinen wird. Hierbei handelt es sich um Universal-Apps, die für die Bedienung per Touch optimiert sind und auf ihren Einsatz auf den Smartphones und Tablets der Nutzer warten.

Modern-productivity-Office-on-Windows-2

Office 2016 ist laut Microsoft unter anderem mit einem verbesserten „Look and Feel“ ausgestattet, sodass sich die Nutzung auf allen Plattformen intuitiv zeigt. Zukünftig soll es noch einfacher sein, Dateien aus und in der Cloud zu bearbeiten, zudem soll Outlook einfacher mit Anhängen aus OneDrive umgehen können. Man darf gespannt sein, was man in Redmond gezaubert hat, wie man eine Produktivitäts-Suite auf einen Formfaktor anpasst, der gemeinhin nicht als Produktivitäts-Bombe bekannt ist. Wer nicht abwarten kann: die Universal-Apps für Tablets sind bereits zu haben. Alle anderen müssen sich halt noch etwas gedulden – zudem auch auf die Windows 10 Preview für Smartphones setzen. Alle Infos gibt es im Office Blog.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.