Mobile Doc Scanner 3 + OCR für Android wieder gratis

4. September 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

(Update 04.09.: Wieder kostenlos) Text vom 30. Juni: Mal wieder kostenlos: Der Mobile Doc Scanner 3 + OCR für Android. Solltet ihr also bei einem Angebot schon einmal zugeschlagen haben, dann bietet dieser Beitrag nichts Neues für euch. Normalerweise kostet diese Scan-App für das Smartphone 4,99 Euro. Die App kommt auf eine Bewertung von 4,6 Sterne im Play Store, was dafür sprechen könnte, dass sie gut ist. Ich selber hatte die App bereits getestet und fand sie im Vergleich zu Scanbot nicht so gut. 

Die App kann OCR, allerdings hat der Entwickler das nicht so elegant gelöst. Ihr müsst erst einmal in die Einstellungen und dort muss das PDF-Modul für eure Sprache heruntergeladen werden. Das langt aber noch nicht. Danach müsst ihr nämlich noch einmal in die Einstellungen, weil dann erst dort der Punkt „OCR-Informationen im PDF speichern“ aktiviert ist.

Mobile Doc Scanner (MDScan) + OCR
Mobile Doc Scanner (MDScan) + OCR
Entwickler: STOIK Soft
Preis: 4,69 €
  • Mobile Doc Scanner (MDScan) + OCR Screenshot
  • Mobile Doc Scanner (MDScan) + OCR Screenshot
  • Mobile Doc Scanner (MDScan) + OCR Screenshot
  • Mobile Doc Scanner (MDScan) + OCR Screenshot

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25035 Artikel geschrieben.