Microsoft Translator verlässt die Betaphase

windows 10Im September berichteten wir bereits über Microsoft Übersetzer-App, die in ihre Beta-Phase startete. Nun ist eben diese Beta-Phase abgeschlossen, und der Translator bzw. Übersetzer in unseren Landen wird in der finalen Version für Windows 10 und Windows (10) Mobile auf die Userschaft losgelassen. Der Funktionsumfang ist dabei in etwa gleich geblieben: Bis zu 50 Sprachen werden unterstützt, 18 Sprachen können via Hereinsprechen in Eurer Mikrofon übersetzt werden, Offline-Übersetzungen sind dank herunterladbarer Sprachpakete ebenfalls möglich und auch die Nutzung der systemeigenen Kameras bei Eurem Windows-Smartphone ist mit integriert.

Zudem ist es möglich, sich den übersetzten Text durch einen Sprecher entsprechend „vorbeten“ zu lassen und auch Eure zuletzt genutzten Übersetzungen sind ebenfalls für Euch nachverfolg- und durchsuchbar. Wer dann noch die Weisheit des Tages benötigt, kann die „Word of the Day“-Funktion nutzen, um sich auf Wunsch beim Systemstart mit dem Slogan des Tages erhellen zu lassen. Nun denn, fröhliches Übersetzen!

[appbox windowsstore 9wzdncrfj3pg]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Also bei mir und bspw. Windows Central hat die App schon seit Mitte Oktober kein „Beta“ mehr dahinter stehen… http://www.windowscentral.com/microsoft-translator-windows-10-and-windows-10-mobile-ditches-beta-status-official-launch

  2. verlässt die beta phase?
    Es steht nicht mehr dahinter

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.