Malwarebytes Anti-Malware für Android erschienen

19. Oktober 2013 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von:

Das Thema Sicherheit ist ja immer so eine Sache bei Android. Ich verrate euch was: ich habe noch nie dauerhaft eine dieser selbst ernannten Sicherheitslösungen unter Android genutzt. Es wird zwar immer Panik und Meinungsmache betrieben, dass Android ein unsicheres System wäre, aber 99 Prozent dieser Meldungen kommen aus dem Umfeld irgendwelcher Hersteller, die ihre Sicherheitslösung verkaufen wollen. Ein bisschen Nachdenken und weiterhin Dritt-Quellen nicht erlauben, ist bei Android schon wesentlich mehr als die halbe Miete. Dennoch soll man nicht vergessen: je beliebter eine Plattform wird, desto mehr suchen Menschen nach Lücken, die sich zum eigenen Vorteil ausnutzen lassen. Von daher will ich natürlich nichts verharmlosen.

Malwarebytes for Android
Malwarebytes for Android
Entwickler: Malwarebytes
Preis: Kostenlos+
  • Malwarebytes for Android Screenshot
  • Malwarebytes for Android Screenshot
  • Malwarebytes for Android Screenshot
  • Malwarebytes for Android Screenshot
  • Malwarebytes for Android Screenshot
  • Malwarebytes for Android Screenshot
  • Malwarebytes for Android Screenshot
  • Malwarebytes for Android Screenshot

Malwarebytes Anti-Malware ist jetzt für Android erschienen, der Hersteller bietet schon auf der PC-Plattform Sicherheitslösungen an. Die App soll Malware, Spyware und Trojaner eliminieren und scannt Apps auf verdächtigen Code. Ebenfalls soll sich der Zugriff auf persönliche Daten blocken lassen, hier wird auch überprüft, welche App eure Location trackt. Die Nutzung ist simpel, die Oberfläche übersichtlich. Apps lassen sich testen, ebenso das ganze Gerät. In einer Auflistung bekommt man zu sehen, welche Apps welche Rechter erfordern – zum Beispiel, ob sie auf den Kalender zugreifen können oder ähnliches. Ein Security Audit gibt zudem Tipps, wie ihr mit Android sicherer unterwegs sein könnt. Meine Meinung? Nö, brauche ich auch nicht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Danke Daki! |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.