LG G Watch R: Neuer Teaser zeigt mehr
Die IFA steht vor der Tür. Am 3. September beginnen die Pressetage, massig Embargos fallen und es wird einiges zu lesen geben. Smartwatches auf Basis Android Wear möchte ich derzeit nicht als Erfolg werten, sie bieten derzeit zu wenig und optische Schönheiten sind sie auch nicht.
Wahrscheinlich haben LG und Samsung den Hype um runde Smartwatches mitbekommen, sodass sie es der Motorola Moto 360 gleichmachen wollen. Rund ist Trumpf. LG teaserte neulich schon ein wenig die LG G Watch R an, nun veröffentlichte man nebulös ein weiteres Foto auf Google+. Man sieht nicht viel, wohl aber eine runde Smartwatch.
Ich habe mir mal das Bild geschnappt und hier und da ein paar Regler gedreht (schnell, einfach und kostenlos mit Fotor), sodass sich ein besseres Bild ergibt. Wir sehen tatsächlich eine runde Smartwatch, die dicker ist als vermutet. Könnte für eine verbesserte Laufzeit durch einen größeren Akku sprechen. Nur noch wenige Tage und wir sind schlauer.
Geil, und dann kann ich meine G Watch wegschmeissen. Kaufen wir die keiner mehr…oder warten bis zum Winter (2014?) auf Apples Gegenschlag?! Man weiss es nicht…
Wenn, solltest du sofort verkaufen 🙂
hoffen wir einfach mal dass die wear app ein Update erfährt und es möglich wird zwei Uhren synchron zu halten (schrittzähler aufaddieren z.B.). Ich würd dann die G watch als Arbeitsuhr tragen und die G watch R nach Feierabend. Praktischer Nebeneffekt, doppelte Akkulaufzeit.
Das größte Problem was ich an Android wear momentan persönlich sehe ist meine Krokodilsträne im Knopfloch, weil meine analogen Taucheruhren jetzt auf dem Uhrenbeweger verstauben, weil ich sie seit ich die G watch habe nicht mehr getragen hab.
Ne smartwatch verlangt ja quasi eine Fulltime-watch zu sein, sonst macht das mit dem schritte zählen alles keinen Sinn.