Fotor: einfacher Foto-Editor für Web, Mac, Windows, Android und iOS

22. Juni 2013 Kategorie: Android, Apple, Google, Internet, iOS, Windows, geschrieben von:

Hallo zusammen! Es soll Menschen geben, die wollen ab und an mal aus verschiedenen Bildern eine Collage erstellen. Am besten kostenlos, am besten möglichst einfach. Kann Fotor diese Aufgabe meistern? Ja, auf jeden Fall, denn neben dem Editor gibt es eine Collage-Funktion.

Fotor

Diese Collage-Funktion bietet euch die Möglichkeit Bilder in verschiedenen Varianten anzuordnen, auch lässt sich die Anzahl der Bilder ändern. Im Collage-Editor selber lassen sich Bilder per Drag & Drop bewegen, ebenfalls ist das Zoomen möglich.

Bildschirmfoto 2013-06-22 um 20.37.43

Der Foto-Editor als solches bietet verschiedene Presets, damit verschiedene Filter auf die Fotos angewendet werden können. Hier kann man bei jedem Filter noch die Stärke justieren, alternativ lassen sich Kontrast und Co selber anpassen.

Bildschirmfoto 2013-06-22 um 20.39.26

Besonders gut? Fotor ist für Mac, Android, iOS und Windows 8 zu haben, bei Windows 8 liegt sogar eine Windows Store App vor. Nutzbar auch als Web-Version oder mit Chrome-Erweiterung. Definitiv einen Download oder einen Bookmark wert – versprochen!

Bildschirmfoto 2013-06-22 um 20.39.41


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.