KeePass 2.20 erschienen

8. September 2012 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, Software & Co, Windows, geschrieben von: caschy

Die regelmäßigen Leser kennen meine Vorliebe zu KeePass, der Open Source-Softwarelösung für die sichere Aufbewahrung von Passwörtern. KeePass ist nun in der Version 2.20 erschienen. Passwörter lassen sich in Gruppen einsortieren, Passwörter auf Webseiten lassen sich bei geöffnetem KeePass per Shortcut automatisch einfügen und und und. Eine Softwareperle, jetzt in Version 2.20 zu haben.

Das Changelog verrät unter anderem, dass man mit der Version 2.20 auch Inhalte in CSV-Dateien für KeePass 1.x exportieren kann. Dateien können den Einträgen jetzt per Drag & Drop hinzugefügt werden – falls das wer nicht mitbekommen hat: KeePass unterstützt Anhänge, hier könnte man zum Beispiel Rechnungen oder Screenshots von Lizenzen sicher verwalten. In diesem Sinne – fröhliches Aktualisieren des Must Have Tools!


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24519 Artikel geschrieben.