iPhone Shortcuts: Einstellungen von iPhone und iPad schnell erreichen

15. November 2011 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Interessant für die Benutzer eines iPhones, halb-interessant für die Benutzer eines iPads. Für Leute mit Jailbreak gibt es ja SBSettings, ein kleines Cydia-Tool, mit den man ratz-fatz alles mögliche an Einstellungen vornehmen kann. Flugmodus, Helligkeit, Bluetooth, iCloud, WiFi und vieles, vieles mehr. Ohne SBSettings ist es Essig damit, jede der Einstellungen benötigt zig Klicks.  Nicht aber mit den iPhone Shortcuts von Kai Schneider.

Wer im mobilen Safari sein Blog ansurft und das von ihm erstellte Profil installiert, der hat am Ende dann zig Icons auf dem Desktop, die euch per Klick in Windweseile zum jeweiliegn Einstellungspunkt bringen. Das iPhone wird völlig unterstützt, für das iPad haut ihr entweder die nicht vorhandenen Punkte wie Siri und Co raus, oder installiert die Punkte einzeln. Funktioniert ohne Jailbreak und ist für Klickfaule vielleicht ganz praktisch. Übersichtlicher ist es eh. Danke Tommi für die Info!



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.