iPhone Shortcuts: Einstellungen von iPhone und iPad schnell erreichen

Interessant für die Benutzer eines iPhones, halb-interessant für die Benutzer eines iPads. Für Leute mit Jailbreak gibt es ja SBSettings, ein kleines Cydia-Tool, mit den man ratz-fatz alles mögliche an Einstellungen vornehmen kann. Flugmodus, Helligkeit, Bluetooth, iCloud, WiFi und vieles, vieles mehr. Ohne SBSettings ist es Essig damit, jede der Einstellungen benötigt zig Klicks.  Nicht aber mit den iPhone Shortcuts von Kai Schneider.

Wer im mobilen Safari sein Blog ansurft und das von ihm erstellte Profil installiert, der hat am Ende dann zig Icons auf dem Desktop, die euch per Klick in Windweseile zum jeweiliegn Einstellungspunkt bringen. Das iPhone wird völlig unterstützt, für das iPad haut ihr entweder die nicht vorhandenen Punkte wie Siri und Co raus, oder installiert die Punkte einzeln. Funktioniert ohne Jailbreak und ist für Klickfaule vielleicht ganz praktisch. Übersichtlicher ist es eh. Danke Tommi für die Info!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

16 Kommentare

  1. @Belthazor91 says:

    „… und das von Ihm erstellte Profil installiert… “

    Wie soll ich das verstehen mit Profil?

  2. Wie oft hab ich den caschy schon imaginär umarmt wegen guter Beiträge? – — Hier muss ich’s noch mal machen…
    😀

    geile Sache … nicht ganz SBsettings, kommt aber in die Richtung 😀

  3. Das geht aber auch nur, wenn das iPhone nen Jailbreak hat, richtig?

  4. Boah – Text gelesen?

  5. @Pascal: Nein, geht ohne.

    Sind eigentlich nur Webseiten, die auf dem Homescreen abgelegt sind. Die Links zeigen aber auf iPhone/iPad-interne Stellen.

    Deshalb öffnet sich auch kurz beim draufklicken Safari und dann erst die jeweilige Einstellung.

    @Belthazor91: Damit man diese „Webseiten“-Links nicht alle selbst erstellen muss, hat Kai Schneider sozusagen ein Paket geschnürt. Und bietet dieses Profil (erstellt nur die Links und verpasst diesen Icons) auf seiner Homepage an, also einfach mit dem jeweiligen Gerät vorbeisurfen und man wird gefragt ob man das Profil mit den Links installieren will (siehe Screen von Caschy)

  6. Hab ich seit Tagen drauf, bin Super zufrieden und zudem gab es netten Kontakt mit Kai. Da wird sich sicherlich noch einiges tun.

    Micha

  7. Gefällt mir. Ausprobiert und für gut befunden. Freut mich :D. Endlich eine einfache Lösung :D.

  8. Das geht aber nur mit IOS 5, oder schon vorher?

  9. Das geht aber auch nur, wenn das iPhone nen Jailbreak hat, richtig?

  10. och Leute, lest doch erst dem Text durch – kann ja nicht sein solche Fragen ;(

  11. @Belthazor91 says:

    Danke Moguul.

  12. Hallo,

    ich habe ein iPhone Shortcuts Installationsvideo auf meinen Blog gestellt. Damit müsste nun Jeder klarkommen, der meine iPhone Shortcuts benutzen möchte.

    http://www.godlaya.de

    Viel Spaß 🙂

  13. Frediador says:

    Hab heute auf 5.1 aktualisiert und jetzt gehen die shortcuts nicht mehr!

    Kommt da auch aktualisierung oder soll man löschen und dann wenn neues da ist neu installieren?

    Danke für eure Antworten!

    Lg.