Instagram experimentiert mit WhatsApp-Sharing

26. Oktober 2016 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

artikel_instagramInstagram gehört zu Facebook, WhatsApp auch. Kein Wunder dass man versucht, die Nutzer irgendwie zu verzahnen. Das versucht Instagram momentan bei einigen Anwendern, denn neben den Möglichkeiten des Teilens via Link und Messenger auf der Android-Plattform ist nun auch WhatsApp drin. Dafür wird dann aber der Google Messenger ausgeblendet. Bei mir persönlich wird noch der Messenger von Google unter Android angeboten, während iOS den Messenger von Facebook sowie das Sharing in Facebook anbietet. Unser Leser Tobias schickte uns den Screenshot seiner Instagram-Installation zu, keine Beta, wie er betont. Instagram spielt da also offensichtlich serverseitig mit herum.

whatsapp-instagram



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22939 Artikel geschrieben.