iMazing HEIC-Converter wandelt Apples neues Bildformat nun auch unter Windows um

Auf den HEIC-Coverter von DigiDNA, den Machern der iPhone Backup- und Verwaltungs-Software iMazing, habe ich Euch schon in diesem Beitrag bezüglich Apples neuen Dateiformates für Bilder und Videos hingewiesen. Eine Windows-Version sollte folgen und die Entwickler waren fleißig. Denn der HEIC-Converter steht ab sofort auch für Windows zur Verfügung. Er kommt kostenlos und wandelt im HEIF-Format (Dateiendung .heic) in PNG oder JPEG um. Windows7 oder neuer ist erforderlich, den Download findet Ihr auf dieser Seite (ebenso wie die Mac-Version).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ah, perfekt 😀

  2. War seit Mai auf der Suche nach so einem derartigem Programm. Endlich :-)!!!

  3. Winfried Wirzberger says:

    XnView unterstützt in der neuesten Version ebenfalls das HEIC Format.

  4. Es war wohl zu schön um wahr zu sein, wenigstens Fotos auf jedem System anschauen zu können. PNG hat Apple ja schon verhunzt.

    Jetzt geht das wieder los, mit „*Heul*, ich kann die zugeschickte Datei nicht öffnen“. Auch wenn das Format abschaltbar ist, und „Teilen“ grundsätzlich JPG/MOV versendet.

  5. Franz Weiler says:

    Ich habe das Heic Format deaktiviert, nachdem ich davon in einem deiner anderen Beitraege erfahren habe. Ich finde den iMazing Converter sehr praktisch – und auch einfach. Allerdings etwas laestig wenn man immer fuer alles ein Desktopprogramm benoetigt. Finde, auch nur deswegen, Online Tools wie den Heic Converter von Apowersoft etwas praktischer.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.