IdeaPress: eigene Windows 8-App für euer Blog erstellen

13. April 2013 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Das Open Source-Tool IdeaPress will Apps in den Windows Store bringen. Bei IdeaPress handelt es sich um ein Baukastensystem, mit dem sich ein Blogger in wenigen Minuten eine Windows 8-App zusammenklicken kann, die er dann abschließend im Windows Store anbieten kann. Die Funktionsweise ist relativ simpel: man gibt die Adresse des Blogs an und wählt dann aus diversen Designs das aus, welches man ansprechend findet.

IdeaPress

Ebenfalls lassen sich Hintergrund, Farben und Logo anpassen. Am Ende hat man zwei Optionen: einmal das direkte Hochladen der App in den Windows Store, oder der Download als Visual Studio-Projekt. So oder so: ihr benötigt einen Developer-Account oder einen Bekannten, der einen Account hat. Ich meine mich zu erinnern, dass ich da irgendwas um 35 Euro im Jahr für diesen zahle. Bei Interesse schaut euch das ruhig an, vielleicht könnt ihr euren Lesern ja so einen Mehrwert bieten. (danke Noodles!)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17335 Artikel geschrieben.