Ich bin Fan von…

29. Juli 2007 Kategorie: Privates, geschrieben von: caschy

bvb16
Jau, bei der Ela gabs blogtechnisch ne Parade. Die Thematik spricht mich an, also bin ich dabei. Ich zitiere dabei mal Elas Aufruf:

Also bitte sehr welches Team unterstützt ihr in der kommenden Bundesligasaison?

Zeigt ein Foto von euch im Trikot, mit einem Schal, Mütze, T-Shirt mit Logo oder was der Schrank in Sachen Fanmerchandising so hergibt!

Einige Blogger sind schon paradentechnisch unterwegs: Digitalgemüse, Sarja und Dirk.

Als geborener Dortmunder blieb mir keine Wahl – natürlich hängt mein Herz am BvB. Gibt quasi auch keine andere Möglichkeit. Selbst in meiner Lohnsteuerkarte steht als Konfession „BvB“.

Da ich ja den Luxus eines grossen Kellers habe, habe ich mir diesen als meine private Fanmeile ausgestattet. Auch grosse Jungs brauchen ein Kinderzimmer zum spielen – und so ist in meiner Spielhalle mit zwei Automaten natürlich auch allerlei „Gedöns“ vom BvB zu finden. Aber ich lasse jetzt mal lieber Fotos sprechen, da könnt ihr euch selber mal ein Bild machen.

bvb01

bvb02

bvb03

bvb04

bvb05

Ich besitze noch zusätzlich nen ganzen Schwung Trikots aus allen möglichen Jahren, wobei die Namensbeflockung immer nur Zorc oder Ricken ist. Dortmunder Helden halt.

bvb06

Meine teuersten Tickets erwarb ich 2002 auf dem Schwarzmarkt. Ich kaufte zwei Karten gegen Bremen. Pro Karte latzte ich 110 Euro. Hat sich gelohnt, wir wurden mit einem 2:1 über Bremen zum Meister – und die Nadine und ich waren auf Süd dabei.

bvb07

bvb08

Die Meisterschaften 1995 und 1996 verbrachte ich am Friedensplatz und am Borsigplatz. Es war unglaublich. Die Freude in der Stadt, die glücklichen Gesichter… Das waren Szenen, die man sein Leben lang nicht vergessen wird.

bvb09

bvb10

Ich war auch lange Jahre Mitglied beim BvB, bis ich aufgrund von Unzufriedenheit über die Vereinsführung ausgetreten bin.

bvb11

bvb12

Natürlich habe ich in meinem Auto auch ne Fahne, nen Schal und die obligatorische Mütze. Aus Faulheitsgründen ohne Foto.

bvb13

Viele Menschen denken immer, ich wäre ein extremer Fan oder sogar gewalttätig, weil ich meine Liebe zur Stadt Dortmund und zu meinem Verein auch mit zwei Tätowierungen Ausdruck verleihe.

bvb14

Natürlich absoluter Humbug. Ich verabscheue Gewalt. Wenn ich ins Stadion gehe, will ich Fussball sehen, singen und Spass haben.

bvb15

Ja, ich liebe meinen Verein =)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22501 Artikel geschrieben.