Huawei Mate 10 Pro bekommt Update und November-Patch

Für mich neben dem Pixel 2XL und dem OnePlus 5T eines der gelungensten Android-Smartphones 2017: Das Huawei Mate 10 Pro (hier mein Testbericht). Laut Huawei deutlich besser verkauft als der Vorgänger, das Mate 9, welches momentan mit Android 8.0 Oreo beliefert wird. Das ist beim Huawei Mate 10 Pro ab Werk dabei, bedeutet aber nicht, dass es keine Updates für das Gerät gibt. Über 500 MB ist das Update BLA-L29 8.0.0.127(C432) groß. Bringt zwar nicht den Dezember-Patch von Google, wohl aber den aus dem November. Des Weiteren will man die Wiedergabequalität von Videos verbessert haben, zudem soll das ganze System performanter laufen und dementsprechend weniger Akku verbrauchen. Kritisch darf man bestimmt erwähnen, dass das Update die Amazon-Video-App hinzufügt.

[asa]B076CNDP4J[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich weiß nicht ob ich es behalten soll. Mit dem Honor v10 und dem P11 hat Huawei „bessere“ Konkurrenz in der Hinterhand. Zudem bin ich eigentlich jemand der gerne mit Custom Roms rumspielt. Das kann ich mit dem kirin 970 gänzlich vergessen. Von der Kamera bin ich bis jetzt doch enttäuscht. Bilder mit Menschen drauf haben gefüllt einen weichzeichner drauf, obwohl alle Optionen deaktiviert sind.

  2. Das Amazon Video App ist deinstallierbar,sehe ich damit kein Problem 🙂

  3. Bitte das nächste Mal angeben das dieses Update für die Dualisim Variante ist Danke.

    Denn Vodafone hat nur die Single Variante.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.